Windows 7 installation - keine Platte wird angezeigt

  • #1
D

dg87

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

sitze nun schon den ganzen nachmittag vorm bildschirm und fürchte um meine Daten.
Ich habe Windows 7 installation angeschmissen, alle Platten formatiert (bis auf eine, weil ich da meine Daten noch haben wollte, die ich natürlich klugerweise nicht gesichert hab).
Er hat erst installiet und beim neustart findet er keine platte mehr.
Wollte nochmal neu installieren, jetzt wird mir aber keine Festplatte mehr angezeigt.
Ich denke mal er kennt die Treiber nicht mehr.
Ich habe einen Dell Vostro 3450 mit einer Western Digital (WD5000BPKT-75PK4T0) und möchte gerne neu installieren.
Die Treiber CD von Dell nimmt er nicht und so hab ich auch nichts im Internet gefunden.
Bios erkennt sie, aber lässt nichts umstellen, steht aktuell auf AHCP

Habt ihr noch eine Idee, vor allem so dass ich wieder an die platten rankomme?

Hatte noch Ubuntu, aber ich denke formatieren bringt ja nichts mehr und dann sind auch wirklich die Daten weg.

würde mich freuen - bei mir scheiterts ja schon dass ich den richtigen Treiber für die platte finde, den auch die Windows 7 Installation dann erkentn...

Danke
 
  • #2
Du hast doch Win 7 installiert bekommen?
Hast Du mal in die Geräteverwaltung geschaut, ob die Laufwerke dort zu sehen sind und einen Laufwerksbuchstaben haben.
Falls keine LW-Buchstaben, vergib welche.Falls Du unsicher bist, lad einen Screenshot von deiner Datenträgerverwaltung.

Start-Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung.
 
  • #3
Das ist ja das Problem. Ich komm nicht in Windows, da er die Platten nicht mehr kennt.
Er hats fertig installiert und beim starten komm ich nicht in Windows. Da kommt ganz kurz ein blauerbildschirm und dann bootet er.

Ich kann weder neuinstallieren noch starten, weil die Laufwerke fehlen.
Soll ich es vll auf eine externe Festplatte (geht das und wenn ja wie?) installiern und dann die Treiber nachinstallieren?

edit:
unter computer reaparieren vom setup aus kann ich treiber auswählen, aber ich weiß nicht welchen. Habt ihr zu der platte einen link oder könnt mir da weiterhelfen?
 
  • #4
Auch ein Ubuntu kann nicht auf die Platten zugreifen. Sie werden angezeigt dort aber ein Zugriff ist nicht möglich.

Der PC kennt also die platten nicht mehr (laptop) jetzt weiß ich bald keinen rat mehzr
 
  • #5
Lade Dir "parted magic" und brenn es als CD.

Entweder bindest Du das Iso ein, mit z.B. Daemontools lite und kopierst die Virtuelle CD auf eine reale. Oder wenn dein Brennprogramm die Funktion hast, als Iso brennen.
Diese CD kannst Du booten und mit parted magic deine Festplatte bearbeiten. Sei aber vorsichtig mit deinen Daten.

Zum Datenretten empfehle ich die Platte auszubauen und an einem anderen Rechner anzuschliessen der ein Betriebssystem hat. Geht natürlich nur mit einem Desktop PC.
 
  • #6
na hoffentlich klappt das. bringt das was meinste mit dem parted magic
das wär super

ich mein der erkennt ja nichts mehr, ob das dann hilf??+

edit:

ganz toll ich hab kein cdrom laufwerk da, das brennen kann, der lappi is ja am ****.
jetzt steh ich ja ganz toll da.

danke trotzdem für die hilfe....

edit:
ich probiers mit einem stick. Aber mal ehrlich, warum sollte das klappen, weil weder der rechner noch iwas auf die Platten zugreifen können. Ich bräuchte ja nur die GERÄTETREIBER, aber ich finde diese nicht :(
 
  • #7
Wohnst Du auf dem Mond?

Keine Freunde oder Bekannte die das oder bei denen Du das erledigen kannst?
 
  • #8
Kann man so sagen.
Aber ich weiß nicht wie man aus den Dateien eine iso macht auch nicht mit dem Dämon Tools, nicht weil ich aufn Mond leben sondern weil ich es noch nie gemacht habe.

Im Übrigen wil ich nicht warten müssen bis einer der bekannten hier die cd brennen.

Dachte vll hat jemand eine Idee wie ich an den Geräte treiber komme, den ich vermute man kommt gar nicht auf die platten hin, wenn nicht mal Linux und Ubuntu drauf zu greifen können
 
  • #9
hab jezt über parted magic gestartet und bin da glaub ich in linux jetzt drinnen xD
mal sehen was ich dea jetzt machen kann
 
  • #10
dg87' schrieb:
Dachte vll hat jemand eine Idee wie ich an den Geräte treiber komme, den ich vermute man kommt gar nicht auf die platten hin, wenn nicht mal Linux und Ubuntu drauf zu greifen können
Bezweifle stark, das Du einen extra Treiber für deine Platte brauchst. Solltest Du sie mit Parted Magic auch nicht erkennen können, hast Du evtl eine def. Platte oder dein Rechner hat was mitbekommen.
Dies kann man halt nur rausfinden, wenn man die Festplatte an einem anderen Rechner anschließt.


PS: Beiträge lassen sich editieren. 2 Aufeinanderfolgende müssen nicht sein.
 
  • #11
ok sorry passiert nicht mehr.

also bei dem pro9gramm hab ich jetzt mal daten retten gemacht, das läuft halt schon ziemlich lange.
vll bringt das was oder empfiehslt du noch was anderes?
 
  • #12
Daten retten? Wohin?

Wird die Platte nun erkannt oder nicht?

Du solltest etwas ausführlicher schreiben, was Du machst.
 
  • #13
JA wie gesagt ich kenn das programm nicht und kämpf mich hier durch.

Also ich hab jetzt das gebootet das Parted Magic.
Was soll ich jetzt machen?+
Ich komme in den Partitions Editor rein und hier werden alle partitionen angezeigt.
Ich kenn das halt nicht

edit:
der größte teil der Partition steht als nicht zugeteilt, kann aber auch damit nichts machen, weil er sagt er aktzeptiert keine 4 Partitionen. Ich denke mal die Daten kann ich eh nicht mehr retten oder?
 
  • #14
das windows 7 keine festplattentreiber mit dabei hat, ist mir eigentlich neu, habe schon viele computer neu eingerichtet, hatte nie probleme mit treibern, ich denk mal, das problem liegt woanders. standarttreiber sind bei windows 7 dabei, damit sollte jede festplatte erstmal laufen
 
  • #15
JO also auf die Daten werde ich nicht mehr zugreifen können.
Werde das jetzt alles neu einrichten und selbst versuchen.

Danke für eure hilfe, das passt jetzt schon.

Aber Bac du solltest ein bisschen höflicher sein, das ist hier ein Forum und ich bin Laie!
 
  • #16
dg87' schrieb:
Aber Bac du solltest ein bisschen höflicher sein, das ist hier ein Forum und ich bin Laie!
Lieber dg87. Hatte nie vor unhöflich zu sein. Wäre nett, wenn Du mir zeigen würdest, wo ich unhöflich war.

Du schreibst das Du Laie bist, hast aber beim Anmelden angegeben Du habest erfahrung. Siehe links in deinem Post.
Danach habe ich mich gerichtet. Also für Dich und alle Anderen, wenn ihr Laien seid, dann steht auch dazu. Jeder fängt mal an.

Meinst Du vielleicht den Satz mit dem Mond? Das war nicht unhöflich sondern bezog sich auf den Satz der drunter stand. Leider kommt beim schreiben nicht die Klangfarbe rüber, wie´s gemeint.
 
  • #17
dg87, ich würde aber trotzdem mal versuchen, die festplatte an einen anderen pc anzuschließen, evtl. kommst du dann wenigstens an deine daten ran, wäre doch auch schon ein erfolg
 
  • #18
B.A.C' schrieb:
Lieber dg87. Hatte nie vor unhöflich zu sein. Wäre nett, wenn Du mir zeigen würdest, wo ich unhöflich war.

Du schreibst das Du Laie bist, hast aber beim Anmelden angegeben Du habest erfahrung. Siehe links in deinem Post.
Danach habe ich mich gerichtet. Also für Dich und alle Anderen, wenn ihr Laien seid, dann steht auch dazu. Jeder fängt mal an.

Meinst Du vielleicht den Satz mit dem Mond? Das war nicht unhöflich sondern bezog sich auf den Satz der drunter stand. Leider kommt beim schreiben nicht die Klangfarbe rüber, wie´s gemeint.

1. Gebe ich B.A.C. vollkommen Recht. Die Frage "Lebst du auf dem Mond" drängte sich förmlich auf.
2. Zur Klangfarbe hätte man mit einem Smilie dahinter andeuten können :mrgreen: :D gibt es ja
3. Gilt für Viele, die hier im Forum schreiben: Wir sind hier in einem Forum und nicht im Chat. Bemüht euch vernünftige Sätze zu schreiben.
Dazu gehört auch einen Satz zu beenden. Nicht riesen Sätze immer wieder mit Komma oder ohne. Außerdem sollte jede Tastatur die Shift-Taste
haben. Somit kann man Groß- und Kleinschreibung machen. Das erleichtert das Lesen.
 
Thema:

Windows 7 installation - keine Platte wird angezeigt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben