Windows 7 Installationen aufgrund von Partitionen nicht möglich

  • #1
E

Enno040

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.08.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

ich bräuchte mal eure Hilfe!
Mein Problem ist folgendes:
Ich hatte einen Virus auf meinem PC (damals schon Windows7), weshalb ich gezwungen war diesen zu formatieren. Ist nicht das erste Mal für mich gewesen, bedeutet mir ist das mit dem formatieren und neu aufspielen eines System seit WinXP bekannt, hatte aber noch nie so ein Problem.
Ich boote also von meiner Windows 7 CD aus und will meine einzige Festplatte mit einer einzigen Partition formatieren, doch leider konnte ich das nicht von meiner W7 CD aus. Ich hab dann also Partition Wizard Bootable CD runtergeladen und es damit gemacht und auf NTFS formatiert, wieder nur mit einer einzigen Partition.
Jetzt sagt er mir, dass ich es nicht auf dieser Partition installieren kann, mit der Begründung, dass die FP nicht mit einer von Windows unterstützten Version von NTFS formatiert sei. Ich solle den Computer neustarten und es dann mit der W7 CD formatieren.

Also starte ich den PC neu und es ist tatsächlich möglich die FP mit der CD zu formatieren, also tue ich dies, will auf Weiter klicken und dann sagt er mir: Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden. Weitere Informationen finden Sie in den Protokolldateien zum Setup.

Was jetzt? Kann mir da jemand helfen? Die Bootreihenfolge hab ich in den Bios schon so angepasst, dass meine FP ganz oben steht...gibts da vielleicht noch etwas was ich da umändern muss? Ich mein, es hat ja mit den alten Bios einstellungen noch geklappt bis vor 2 Tagen...Ich weiß wirklich nichtmehr weiter, kann mir jemand helfen?

LG,
Enno040

Edit: Hab nochmal meine Hardware hier:
Intel DG35EC
nVidia Geforce 9600GT
Intel Q6600
braucht ihr nochwas?
 
  • #2
Okay, hat sich erledigt!

ICh habe mit der Partition Wizard Bootable CD beim formatieren, vergessen, Primary auszuwählen...aber jetzt geht alles!
Trotzdem vielen Dank!
 
Thema:

Windows 7 Installationen aufgrund von Partitionen nicht möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben