Windows 7 installieren

  • #1
A

AndreasS

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.01.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Zuhause habe ich einen PC mit vorinstalliertem Windows 8.1.

Da ich absolut nicht zurecht komme und es einfach nach meinem Geschmack nicht gelungen ist, möchte ich mir das Windows 7 darauf installieren.

Nun meine Frage: Wie muss ich vorgehen, damit ich das Windows 7 auf meinem PC nutzen kann?


Danke für eure Antworten!
AndreasS
 
  • #2
Du brauchst ein Windows 7 mit gültigem Produkt-Key und alle Treiber für diesen PC. Danach könntest Du das alles installieren.
Ich habe auf meinem PC XP, Win7, Win8 und Win8.1, alle laufen einwandfrei. Natürlich nur mit den passenden Treibern. Die XPs habe ich deshalb, weil einige Programme nicht unter Win7/8 funktionieren. Wenn ich die mal brauche, z.B. um ein Fax zu verschicken mit meinem Panasonic-KX-F1830G, dann muss ich ins XP wechseln.
Ich würde es mir aber trotzdem überlegen. Ich kenne viele Leute, auch ältere, die nach kurzem Beschnuppern ganz gut mit Windows 8/8.1 zurecht kommen. Die Kacheln muss man nicht benutzen. In der Desktop-Nutzung unterscheidet sich Win8 gar nicht so sehr von Windows 7. Wenn Du den alten START-Knopf wieder haben möchtest, dann gibt es Tools, die das realisieren.
 
  • #3
Hallo AndreasS.

Sehe das auch so wie hkdd. Nur nicht so schnell den Karabiner ins Getreide schleudern.
Gibt doch einige nette Tools die helfen z.B. einen Win 7 Look zu erzeugen.
 
Thema:

Windows 7 installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben