Windows 7: Kein Platz mehr auf C...warum???

Dieses Thema Windows 7: Kein Platz mehr auf C...warum??? im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von wildsau, 15. Apr. 2011.

Thema: Windows 7: Kein Platz mehr auf C...warum??? Hallo, ich habe eine 60 GB SSD-Festplatte auf der ich Win7 installiert habe. Wenn ich mir die Ordner ansehe, die...

  1. Hallo,

    ich habe eine 60 GB SSD-Festplatte auf der ich Win7 installiert habe.

    Wenn ich mir die Ordner ansehe, die auf der Platte liegen, dann komme ich auf knapp unter 20 GB. Dennoch zeigt mir der Arbeitsplatz an, dass ich nur 250 MB frei habe.

    Ich kann mir absolut nicht erklären, wie das kommt bzw. wie ich das angestellt habe.

    Kann mir jemand einen guten Tipp geben?
     
  2. Guten Morgen wildsau

    hast Du eine Datenträgerbereinigung denn schon gemacht?

    Und Cache / usw...gelöscht?

    [​IMG]

    ich weiß ja nicht, was Du vom CCleaner hälst , aber siehe hier:

    http://www.piriform.com/ccleaner/download

    oder aber auch mal defragmentieren obwohl das ja nur die Daten *ordnet* (meinen viele) ;)

    PS : schau mal was da bei Dir steht:

    [​IMG]
     
  3. Hast Du in den Ordneroptionen eingestellt, dass ALLES angezeigt wird?
    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1478
    Dann schau mal, ob unter C: hiberfil.sys liegt - und wenn Du das nicht benötigst:
    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=672
    dazu auch dies lesen
    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1249
    Ausserdem kannst Du ggf die Systemwiederherstellung und anderes abschalten - lies mal bitte hier:
    http://www.wintotal.de/artikel/artikel-2011/9371-solid-state-drives-ssd-unter-windows-7.html
    http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=30040
    Ganz ausführlich findest Du auch Anleitungen hier:
    http://www.win-zeit-forum.de/board3...el-x25-m-g2-postville-80gb-teil-1-bis-teil-5/

    Defragmentieren sollte man - nach allem, was ich gelesen habe - auf SSDs unterlassen - ich hab eine SSD und mach es nicht.
     
  4. Lad Dir mal Treesize runter:

    http://wintotal.de/softwarearchiv/?id=326

    Nach dem Starten und der Analyse (dauert einen kleinen Moment) kannst Dich bequem durch die Ordner hangeln, die am meisten Speicherplatz brauchen.

    Nur ein Hinweis. Der Ordner winsxs unter \windows bläht sich mit der zeit etwas auf, der sollte aber auch so bleiben. Nach einer Weile Betreib kann Win 7 schon mal 15-18 GByte belegen, aber das ist völlig normal.

    Die Temp Ordner werden wirklich zugemüllt mir der Zeit. Falls Du hin und wieder mal Videos via DivX streamst kann sich der entsprechende Ordner auch heftig aufblasen. Guck einfach mal nach

    Defragmentieren bei einer SSD ist völlig unnötig, da es der egal wo die Daten liegen. Im Gegenteil, es ist sogar schädlich, da unnötige Schreibzugriffe vorgenommen werden. Also schalt das als Tipp auch gleich mal ab.

    Ansonsten mal die Tipps von Athene und July beachten, ordentlich aufräumen und dann sollte es wieder gehen.

    Nick
     
  5. Danke für die Tipps. Systemwiederherstellung ist deaktiviert, Datenträgerbereinigung bereits mehrfach gelaufen, Papierkorb geleert. Systemdateien sind auch futsch.

    Mit dem Treesize habe ich einen 44GB-Ordner gefunden:

    C:/Program Data/Microsoft/Search/Data/Applications/Windows/Projects/Systemindex/Indexer

    Mit Google habe ich jetzt herausgefunden, dass ich diesen WindowsSearch-Dienst laufen hatte und der hat diese Unmengen an Datenmüll generiert. Kann ich den Ordner einfach so löschen?
     
  6. Kannst Du. Aber am besten nur den Inhalt und nicht den Ordner selbst. Ist natürlich die Frage offen warum der so voll ist, bei mir ist da nicht mal ein MByte an Daten vorhanden. Solltest Du mal einfach weiter beobachten.

    Nick
     
Die Seite wird geladen...

Windows 7: Kein Platz mehr auf C...warum??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
keine Windows update möglich Windows 8 Forum 23. Aug. 2016
Keine Kachel mehr für Windows Store, auch aus der Taskleiste verschwunden Windows 10 Forum 9. März 2016
Ich kann unter Windows 10 keine Blurays mehr abspielen Windows 10 Forum 28. Feb. 2016
Windows 7 kein WLAN vorhanden Netzwerk 10. Feb. 2016
Windows 10 Netzwerkerkennung: Außer dem PC wird kein Gerät angezeigt Netzwerk 18. Jan. 2016