Windows 7 kommt beim Start nur bis zur Willkommen-Anzeige auf dem Bildschirm

Dieses Thema Windows 7 kommt beim Start nur bis zur Willkommen-Anzeige auf dem Bildschirm im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Addyle, 11. Aug. 2014.

Thema: Windows 7 kommt beim Start nur bis zur Willkommen-Anzeige auf dem Bildschirm Hi allerseits ! Nach Installatione eines Übersetzungsprogramm , dass sehr lange gedauert hat , startet der...

  1. Hi allerseits !
    Nach Installatione eines Übersetzungsprogramm , dass sehr lange gedauert hat , startet der Rechner nicht mehr durch.
    Nach erscheinen des Wilkommen-Bildschirms , der dauend angezeigt wird, wird die Eingabeseite für das Paßwort immer mal wieder blitzartig angezeigt. Eine Eingabe des Paßwortes ist nicht möglich, weil diese Seite nur über den Bildschrirm blitzt .
    Das gleiche passiert beim Versuch vom DVD-Werk mit dem Betriebsystem eine Reparatur zu starten. .
    Ebenfalls beim Startversuch im abgesicherten Modus.
    Beim ersten Startversuch am Tage nach der Installation wurde eine offensichtlich unendlich lange Word-Datei
    angezeigt, die ich nicht löschen konnte.
    Ich habe auf dem Rechner verschiedene Laufwerke eingerichtet und auf diesen 3 mal Windows 7 installiert.
    Der Fehler tritt bei allen Laufwerken auf , d.h. ich kann keines der Betriebsysteme starten, der Fehler tritt bei allen BS auf.
    Hat irgend jemand eine Erklärung dafür oder kann mir einen Rat geben , wie ich die Sache wieder in den Griff bekommen kann ?
    Bin für jeden Hinweis dankbar .

    Freundliche Grüße Addyle
     
  2. hp
    hp
    Ein Image hast Du sicherlich nicht vor der Installation gemacht, oder? Wenn doch, dann das zurückspielen. Viele Möglichkeiten bleiben ja nicht übrig, Du hast ja schon alle Hausmittel versucht. Wenn was an der Hardware kaputt gegangen sein sollte (zb. Filesystem korrupt) dann bau die Platte in einen anderen Rechner und lass dort die Platte bzw. das Filessystem überprüfen. Und unbedingt den Rechner nach Schädlingen überprüfen, zb. mit einer Bootdisk von Avira oder Kasperski

    Avira AntiVir Rescue System - Download - CHIP
    Kaspersky Rescue Disk - Download - CHIP
     
  3. Das tönt nach einem Bootvirus.
    Versuche:
    Wenn Du den Rechner 3 x kalt startest und nach 3 Sekunden wieder ausschaltest,
    solltest Du in die Reparaturkonsole kommen.
    Dort kannst Du Deine Auswahl treffen.
     
  4. Ausführen einer Linux Anwendung (AVG, Kaspersky, Panda, Avira...)

    Ich bin hiermit schon gut gefahren (als CD oder USB)
    Sardu - Download - CHIP

    Viel Erfolg
     
  5. Hallo hp,Renee und blauspezi ,
    Vielen Dank für eure Informationen .Ich habe es mit Kaspersky Rescue versucht . Mit nem 2. Rechner runter geladen , auf CD gebrannt und den defekten Rechner über die iso-Datei zu starten versucht. Zum anderen auch mit dem Kaltstart-Versuch .
    Er zeigt die vorhandenen BS auch richtig an, ganz gleich welches ich auswähle , das Ergebnis ist immer das gleiche.
    Leider ganz ohne die gewünschte Start-Fortsetzung . Der Rechner kommt immer nur bis zur Willkommen - Seite und arbeitet dann stetig .
    Der kleine Ring auf dem Bildschirm zeigt das an . Seit fast 2 Stunden geht das so, dass der Bildschrim stänig Willkommen anzeigt und
    in Abständen von einigen Minuten blitzt dann die Seite zum eingeben des Paßwortes über den Bildschirm .
    Entweder befindet sich der PC in einer unendlichen Schleife oder er hat die Startdateien in eine riesige Datei gepackt, die jetzt abläuft.
    Ich werde den PC jetzt erst mal weiter beobachten . Wenn er weiter so macht , werde ich zu einem späteren Zeitpunkt den Vorschlag
    Sardu ausprobieren .
    Wenn ihr noch ne andere Idee habt , bitte posten.

    Gruß addyle
     
  6. Hallo hp,renee und blauspezi !
    Der PC lief bei auf die vorher geschilderte Art und Weise fast 6 Stunden . Ich war dann eine Weile nicht im Raum.
    Als ich zurück kam , habe ich alle möglichen Tasten auf dem keyboard ausprobiert , um den Computer zu stoppen.
    Vorher war das nur durch Dauerdruck auf die Starttaste möglich. Bei Strg+Pause blieb er dann das 1. mal stehen und zeigte an,
    dass das eingegebene Paßwort falsch sei. Im Schriftfeld für das Password waren jede Menge Punkte eingetragen.
    Dann zeigte er an , das die Feststelltaste aktiviert sei. Nachdem ich das korrigiert hatte , startete plötzlich Mcafee , fand aber keine Fehler. Mcafee wurde auch von mir nicht installiert. Mein Virenscanner avast startete automatisch eine Aktuallisierung . Als nächstes
    erschien das gestern installierte Übersetzungsprogramm Promt Personal . Dann wollte dass Programm Dropbox mit setup
    starten und wartete auf Eingaben . Ich stellte fest, dass es sich um ein Cloud-Programm handelte . Ich hatte vor ein paar Tagen wegen Fehler beim starten von Video-Material von meinem Sony-Camcorder einen vermeintlichen Treiber bei Sony runter geladen.
    Nach der Installation stellte sich heraus, dass das eine kostenlose Cloud aber kein Treiber war. Ob es sich dabei um die jetzt aufgetauchte Dropbox gehandelt hat , weiß ich nicht. Ein Überprüfung von neuer Software gestern wurde ich auf die Installation eines Programms von templates für email-Programme aufmerksam, das ich ebenfalls nicht installiert habe.
    Dieses Programm enthielt kostenlose templates für verschiedene email-Autoresponder . Unter anderem für sendblaster und getresponse . Mit diesen Programmen habe ich tatsächlich experientelle Versuche angestellt.
    Ich habe vor längerer Zeit Videos nach youtube hochgelladen , die zeigen wie man selbst Bücher binden kann.
    Inzwischen wurden diese Videos mehr als 100.000 mal angeklickt.
    Mit den autoresponder Programmen wolltel ich die Interessenten anschreiben , die sich bei mir gemeldet haben , um mehr darüber zu
    erfahren. Ob das ganze Dilemma damit zu tun hatte, kann ich mir nicht beurteilen.
    Nach einem Neustart meldete der PC jedenfalls , dass eine Festplatte überprüft werden müsse. Was dann auch aufwendig geschehen ist.
    Und siehe da, plötzlich konnte ich danach alle BS aufrufen und nach Eintragung der Paßwortes funktioniert nun alles wieder.
    Jetzt würde mich natürlich interessieren , was da mit dem Rechner passiert ist , dass er stundenlang kein Passwort annahm.
    Habt Ihr ne Erklärung oder Vemutung dazu ?

    Gruss addyle
     
  7. hp
    hp
    Sorry, wenn ich das so lese, habe ich den Eindruck dass Du nicht wirklich weist was Du an dem Rechner so treibst. Und nun erwarteste Du eine Erklärung von mir/uns was mit Deinem Rechner passiert ist? Wenn ich das wüsste, könnte ich auch die Lottozahlen vom Samstag voraussagen ... Auf jeden Fall würde ich Dir empfehlen alle Passwörter zu ändern und nochmals die Kiste auf Schadsoftware zu untersuchen. Ich persönlich hätte kein Vertrauen mehr in den Hobel und würde ihn neu aufsetzten ...
     
  8. Vor allem solltest Du alle Deine "Testprogramme" unbedingt löschen.
    auch Systemtools usw. haben nichts zu suchen.

    Bereinige einmal das ganze System, dann benötigt Windows auch nicht mehr so viele Stunden,
    den Rechner zu Reparieren.

    installiere NUR die Programme, die Du wirklich brauchst.
    ein Laufendes Windows sollte nicht zum "Pröbeln" benutzt werden
    dafür gibt es Virtuelle Maschinen.
     
  9. Ich würde auch mal dringend einen intensiven Test der Festplatte vorschlagen. Wie groß ist die überhaupt??

    LG
     
Die Seite wird geladen...

Windows 7 kommt beim Start nur bis zur Willkommen-Anzeige auf dem Bildschirm - Ähnliche Themen

Forum Datum
Startproblem Windows 8.1-kommt erst bei dreimaligem Druck von Power zur Anmeldung Windows 8 Forum 11. Feb. 2014
Windows 7 kommt nicht zur 2ten Phase Windows 7 Forum 24. Juli 2013
Windows 7: 5 Mai kommt die RC 7100 für die Öffentlichkeit Windows 7 Forum 21. Apr. 2009
Bald kommt ein Windows 7 Relase Candidate Windows 7 Forum 31. Jan. 2009
Windows 7 kommt nicht ins Netz über WLAN Windows XP Forum 6. Apr. 2013