Windows 7 langsam und bei 3d anwendungen

Dieses Thema Windows 7 langsam und bei 3d anwendungen im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von jiggy, 20. Dez. 2010.

Thema: Windows 7 langsam und bei 3d anwendungen Hallo HD: 500gb HD Sata Ram: 4gb Ram (2 gleiche bausteine) GraKa: Geforce 9800 GT Mainboard: EP43-S3L BS: Windows 7...

  1. Hallo

    HD: 500gb HD Sata
    Ram: 4gb Ram (2 gleiche bausteine)
    GraKa: Geforce 9800 GT
    Mainboard: EP43-S3L
    BS: Windows 7 & Xp
    Ich habe windows 7 auf diesem system installiert und auf der arbeit habe ich einen ähnlichen pc (andere hardware) wo auch windows 7 installiert ist. mir ist aufgefallen das zuhause der pc langsamer läuft als auf der arbeit, und als ich letztens arma 2 installiert habe wurde mir klar das ich definitiv ein problem habe.

    der bootvorgang ab der stelle wo man die sanduhr von windows 7 sieht dauert ca. 30 sekunden...seit neuestem werden die autostart programme (sind nich viele) garnicht oder verspätet geladen..sprich msn, trillian, skype und office groove
    ich hab diesbezüglich die chipsatz treiber meines mainboards aktualisiert und nichts ist passiert...
    wenn ich arma 2 spielen will (ein ressourcenfressendes 3d game) kann ich mich ingame bewegen jedoch stoppt das komplette spiel sporadisch immer als würde jemand die pause taste drücken
    wenn ich das game unter windows xp spiele (2te partition) läuft das spiel flüssig und problemlos

    woran kann das liegen? hat jemand vorschläge? als ich die patches für arma installiert habe (400mb die entpackt werden innerhalb des patch vorgangs) war der pc sehr sehr langsam...im großen und ganzen kann ich zwar mit windows 7 surfen und arbeiten jedoch wenn der pc zu sehr belastet wird geht er anscheinend in die knie...hab die neuesten gk treiber instalilert und den chipsatz treiber des mainboards und alle windows 7 patches automatisch laden lassen...ich hab ehrlich gesagt kein plan mehr worans liegen könnte...

    wenn ich viele fenster aufhabe merke ich auch wie zb der msn messenger den ich dann vergrößere (von der taskleiste her) schon ein paar sekunden brauch um den inhalt des msn messenger fensters anzuzeigen, das ist doch nich normal -.-

    bitte um hilfe...ZÄNKZ
     
  2. Hallo nun ich nehme mal an das da irgend ein Dienst ein Ressourcen fresser ist. Wenn er mal wieder so langsam ist dann öffne mal den Taskmanager und schaue mal auf die CPU welche Datei/Dienst den da soviel braucht. Was hast du den für eine Antivirensoftware?


    Gruß Rossy
     
  3. hey ich hab kaspersky 2011 hab dort auch mal gegoogelt und dann die eine option da abgestellt (interaktiver schutz) und es gab bisher nicht wirklich eine besserung komisch ist es ja auch das die 3d anwendung arma absolut unspielbar ist..jedoch browsen etc eigentlich grad so geht...
    im taskmanager unter dienste habe ich so einige einträge laufen mit einer PID von 3480...habe vor kurzem auch ein paar dienste mal abgestellt hier die dienste mit der höchsten PID :
    p2pimsvc
    p2psvc
    pnrpsvc
    wmpnetworksvc
    policyagent
    windefend
    wsearch
    .....die anderen sind bei 2004 und weniger..insgesamt laufen 50 prozesse im taskmanager cpu auslastung is beim nichts tun auf 54% und physikalischer speicher 33%
     
  4. Im Leerlauf bei 54% da kann was nicht stimmen! Öffne bitte mal den Taskmanager dann klicke auf CPU so das die Datei/Dienst ganz oben steht was am meisten braucht und mache dann mal bitte ein Screen davon ( s.h.Bild)


    Gruß Rossy
     
  5. hab jetzt nochmal die chipsatz treiber installiert und es läuft jetzt besser...jedoch wenn ich bei dem 3d game ingame die anti alising option aktiviere kriege ich wieder ein komisches pausieren beim spielen was sporadisch eintritt...
     
  6. So wie es aussieht ist dein Kaspersky der schuldige. Deaktiviere ihn mal ganz ( nur zu Testzwecken).


    Gruß Rossy
     
  7. tatsache es scheint jetzt daran zu liegen, gestern hatte ich kaspersky auch aus und das spiel stoppte immernoch..aber heute scheint es mit den neuen chipsatz treibern problemlos zu funktionieren(wenn kaspersky aus ist)

    woran kanns genau liegen? kann bei diesem spiel leider nicht immer ohne firewall zocken
     
  8. Das weiß leider nur der liebe Gott :D Bei manschen macht der Kasper keine Probleme doch hier gibt es genügend Themen wo der Kasper schuldig ist. Hast du für ihn bezahlt? Ansonsten empfehle ich dir Avira und wenn du die Windows eigene Firewall nicht magst dann noch Zonealarm.


    Gruß Rossy
     
  9. habs gekauft..70 tage lizens noch -.- is kav 2011 -.-
     
Die Seite wird geladen...

Windows 7 langsam und bei 3d anwendungen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows startet sehr langsam und ist im Netzwerk langsam Windows 8 Forum 7. Aug. 2016
Windows-Fotoanzeige unendlich langsam Windows 10 Forum 10. März 2016
PC nach Neuinstallation von Windows 7 extrem langsam Windows 7 Forum 22. Feb. 2015
Windows 8 läuft zu langsam Windows 8 Forum 18. Juli 2014
Windows 7 extrem langsam Windows 7 Forum 20. Dez. 2011