Windows 7 mit Outlook 2007

  • #1
P

Pepper

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Ort
Bonn-Bad Godesberg
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber wie kann ich die Eigenschaften von Programmen in der Taskleiste (ehem. Schnellstart-Leiste) ändern?
In diesem besonderen Fall möchte ich die Start-Einstellungen von Outlook anpassen (Start mit /nopreview), komme aber irgendwie nicht klar.
Weiß jemand Rat?

Bis denne,
Pepper
 
  • #2
Hallo

ganz einfach:

Geh mit der rechten Maustaste über das Icon in der Taskleiste, Kontextmenü, dort auf den Eintrag Outlook und dann nochmals die rechte Maustaste. Dann kommen das alte Kontextmenü mit Zugriff auf die Eigenschaften dieser Verknüpfung.
 
  • #3
Ja, soweit so gut, aaaber...

Dort finde ich nirgendwo die Zeile, wo ich die Erweiterung (/nopreview) eingeben kann... :|
Oder bin ich einfach zu blöd, das zu sehen? :'(
 
  • #4
Hefte mal Outlook an die Taskleiste, dann rechte Maustaste. Das Win7-Popup bietet Outlook, Programm lösen und alle Fenster schließen. Geh mit der Maus auf Outlook und drück hier erneut die rechte Maustaste. In dem nun kommenden Kontextmenü wähle unten Eigenschaften.

Das nun öffnene Fenster bietet bei ZIEL die Möglichkeit noch Parameter mit anzugeben.
 
  • #5
Jau, genauso habe ich es auch immer gemacht.
Aber egal was ich tue, bei mir sieht es so aus, wie auf meinem Ausschnitt!
Ziel ist ausgegraut und ich könnte nur was bei Ausführen in eintragen!
 
  • #6
Gut, dann entferne mal die Verknüpfung aus der Leiste, zieh eine Verknüpfung zu Outlook auf den Desktop und pinne diese dann an die Taskleiste. Dann sollte es gehen. Die Original-Verknüpfungen von Office waren schon immer nicht in der Lage, weitere Parameter aufzunehmen.
 
Thema:

Windows 7 mit Outlook 2007

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben