Windows 7 mit Windows 7 überschreiben

Dieses Thema Windows 7 mit Windows 7 überschreiben im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von deb01, 20. Nov. 2010.

Thema: Windows 7 mit Windows 7 überschreiben Windows 7 mit Windows 7 überschreiben Hallo, gelegentlich und seit heute recht heftig: Programme starten teilweise...

  1. Windows 7 mit Windows 7 überschreiben

    Hallo,

    gelegentlich und seit heute recht heftig: Programme starten teilweise nicht, INternetzugang nach kurzer Zeit blockiert.

    Nach dem Durchlauf von scannow habe ich mal die Datei CBS.log bzw. CBS.txt angeschaut. Dort waren eine ganze Reihe von fehlerhaften Systemdateien aufgeführt. Die Systemwiederherstellung klappt leider auch nicht.

    Frage:
    Ist es möglich, Win7 erneut zu installieren, und zwar an die selbe Stelle, wo es bisher war? Schön wäre es ja, weil dann alle Systemdateien neu geschrieben werden und ich mit einem Update nur alles wieder aktualisieren muss.

    Und bleiben dann die normalen Programme (z.B. Firefox, MS Outlook 2007, OpenOffice) erhalten oder müssen diese neu installiert werden?

    Gruß
    Horst
     
  2. Du kannst eine komplette Windows 7 Neuinstallation vornehmen, wobei dadurch alles komplett neu ist.
    Es gibt auch andere Varianten, wie z.B. ein Backup zu machen und alles wieder draufzuspielen, Programme sind aber weg,
    erhalten bleibt: Musik, Bilder, Videos usw...

    Du kannst aber auch soweit ich weiß nur ein Update vornehmen bei denen die Systemdateien neugeschrieben werden, ist aber die allerletzte Wahl,
    da es sein kann, das du nacher immer noch oder noch mehr Fehler hast. An deiner Stelle Bilder, Musik und alles wichtige auf einer Externen Festplatte
    oder einer anderen Partition sichern und nach der Neuinstallation wieder einspielen. Dann musst du nur deine Programme neuinstallieren.
     
  3. Nach einiger Überlegung bin ich auch zu dem Schluss gekommen, alles nach einer Datensicherung neu zu installieren. Einen Versuch mit einer Image aus 08/2010 werde ich noch unternehmen und falls die ebenfalls nicht fehlerfrei ist, habe ich wenigstens wieder etwas zu tun.

    Gruß
    Horst
     
  4. Mit DVD Booten dann auf Upgrade gehen. Damit wird nur dein Windows gelöscht und deine Daten etc. bleiben erhalten.


    Gruß Rossy
     
  5. kann aber wie gesagt zu Fehlern führen, da wenn einige Systemdateien beschädigt sind,
    das diese bei einem Upgrade nicht mit überschrieben werden. Probieren kann man es :D
     
  6. So war es leider auch. Ganz am Schluss meckerte das Upgrade, dass eine Installationdatei beschädigt sei. Daraufhin wurde alles zurückgesetzt.
    Danach habe ich dann noch schnell mit TrueImage ein Backup der kaputten Version gemacht und dann Win7 neu aufgesetzt.
    Aus dem Backup konnte ich inzwischen noch einige Daten wieder herstellen, an deren Sicherheit ich vorher nicht gedacht hatte.

    Da ich irgendwo einmal las, dass ein oder mehrere Patches nicht ganz problemlos gewesen sein sollten, kann ich jetzt wohl aufgrund des aktuellen Komplett-Updates aller Patches davon ausgehen, eine brauchbare Windows-Version auf meinem PC zu haben.

    Gruß
    Horst
     
  7. War ja nur ein Vorschlag :D obwohl es komisch ist da bei dem Upgrade der Windowsordner gelöscht wird. Aber OK setze auf Gelöst :thumbup:


    Gruß Rossy
     
Die Seite wird geladen...

Windows 7 mit Windows 7 überschreiben - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum Dienstag um 17:56 Uhr
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Windows 10 Formatierung Windows 10 Forum 10. Nov. 2016