Windows 7 mit XP-Mode: Aufbau internes Netzwerk

Dieses Thema Windows 7 mit XP-Mode: Aufbau internes Netzwerk im Forum "Virtualisierung & Emulatoren" wurde erstellt von wohu1964, 3. Dez. 2010.

Thema: Windows 7 mit XP-Mode: Aufbau internes Netzwerk Hallo, ich habe auf Win7 (Enterprise) eine DB installiert und möchte im XP-Mode darauf zugreifen. solange ich den...

  1. Hallo,

    ich habe auf Win7 (Enterprise) eine DB installiert und möchte im XP-Mode darauf zugreifen.
    solange ich den Rechner mit einem Netzwerk verbunden habe funzt alles (Win7 als Host und XP-Mode als Gast erhalten jeweils eine eigene IP-Adresse vom DHCP des Routers).
    Wenn ich unterwegs bin und kein Netzwerk habe (Lan/WLan) möchte ich trotzdem Host und Gast-System in einem quasi lokalen Netzwerk (im Rechner) miteinander verbinden.
    Laut den Dokus gibt es im XP-Mode ein sog. internes Netzwerk, über das aber nur mehrere VirtualPCs miteinander kommunizieren können - nicht mit dem Host-System.

    Gibt es eine Lösung?

    Danke und Grüße
    Wohu

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows 7"*[/blue]
     
  2. Ja - um ohne echte Netzwerkverbindung auf Netzwerkfunktionen zuzugreifen, musst du einen Loopback-Adapter auf dem Host installieren.
     
  3. Hallo,

    super - das war die Lösung!

    Danke!

    grüße
    wohu
     
Die Seite wird geladen...

Windows 7 mit XP-Mode: Aufbau internes Netzwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem mit Windows Virtual PC –XP-Mode Windows 7 Forum 31. Jan. 2015
XP-Mode und Virtual PC läuft nicht unter Windows 7 Professional Windows XP Forum 27. Aug. 2010
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum 29. Nov. 2016
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016