Windows 7 nachträglich in Vista Bootloader eintragen

Dieses Thema Windows 7 nachträglich in Vista Bootloader eintragen im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von duftkerze, 3. Aug. 2009.

Thema: Windows 7 nachträglich in Vista Bootloader eintragen Hab Windows 7 auf ner separaten Festplatte installiert. Da die Vista Platte rausgestöpselt war, hat Win 7 seinen...

  1. Hab Windows 7 auf ner separaten Festplatte installiert.
    Da die Vista Platte rausgestöpselt war, hat Win 7 seinen eigenen Bottloader installiert.
    Nun möchte ich Win 7 nachträglich in den Vista Bootmanager eintragen.
    Geht das überhaupt??
     
  2. jaa geht... was haste denn für Festplatten und wie sind sie angeschlossen???



    Gruß DerGiftzwerg
     
  3. Sata...Vista auf Primary Master, Win 7 auf Secondary Master.

    ...und, wie stell ich´s an ??....... :eek: :eek:
     
  4. Wenn du Vista an den 1. SATA steck platz vom Mainboard hast und die Windows 7 Platte an der 2. SATA Position... und beide angeschlossen hast... Bootet er nur Windows Vista oder??? kannste auf die Seven platte unter Vista zugreifen über Computer oder so?
     
  5. Er bootet halt das Device, das ich im BIOS angebe. Bei PM Vista, bei SM Win7, beide Installation sind ja für sich bootfähig.
    Und natürlich kann ich unter Vista auf die Seven Platte zugreifen.
     
  6. Hm , das hatte ich schon gestern getestet ( ferner Boot-US und VistaBootPro.)
    Im Gegensatz zu gestern zeigt er mir zumindest heute schon mal ein Bootmenü an !!!
    ABER: nach Auswahl von Win 7 kommt die Meldung, Windows könne die digitale Signatur von winload.exe nicht überprüfen.
    Dann ist Fini..... Bin etwas ratlos....... :roll: :roll:
     
  7. Hab die Seiten schon hinlänglich durchgeackert.

    Das Beschriebene erläutert den Fall, daß Seven seinen Bootloader bei Vista installiert hat.
    Dann klappt es natürlich auf jeden Fall.
    Seven ist dann aber für sich nicht bootbar.....

    Edit:
    Frag mich bitte nicht warum, aber mit Boot-US hat´s jetzt irgendwie doch geklappt. :D :D :D
    Gestern hat´s mit denselben Einstellungen nicht funktioniert.......Man muß nicht alles verstehen..... :? :? :?

    Danke jedenfalls für Deine Unterstützung !

    ...und zu.
     
Die Seite wird geladen...

Windows 7 nachträglich in Vista Bootloader eintragen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Media Center nachträglich installieren möglich ? Windows 7 Forum 2. Aug. 2013
Partition auf Festplatten in Windows 7 nachträglich ändern Windows XP Forum 15. Juli 2013
Windows XP nachträglich auf Windows 7 PC installieren Windows XP Forum 17. Feb. 2013
Windows XP nachträglich die Seriennummer ändern Windows XP Forum 13. Dez. 2011
Produktkey Windows XP nachträglich ändern Windows XP Forum 21. Juli 2010