Windows 7 Netzwerk Probleme

  • #1
B

Bubbas1

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein Problem das ich nicht gelöst bekomme, ich habe einen Media Server mit FreeNAS, einen Hauptrechner mit Windows 7 Ultimate, einen Laptop mit Windows 7 Ultimate, einen Multimediarechner am TV mit Windows 7 Ultimate, ich habe meine Arbeitsgruppe eingerichtet und auch die Netzwerk einstellungen so das ich kein passwort brauche und datei und drucker freigabe, jetzt wenn ich mit dem Hauptrechner auf das netzwerk zugreife sehe ich Multimediarechner, Laptop und Media Server. kann auf alle zugreifen nur nicht auf denn Multimediarechner. Vom Multimediarechner kann ich aber auf den Hauptrechner und auch auf alle anderen zugreifen, genauso wie beim Laptop, nun da ich aber meine daten gerne über meinen Hauptrechner verteilen möchte habe ich einproblem da ich auf den Multimediarechner keinen zugruf bekomme ihn aber sehe wenn er an ist.

Netzwerk Hardware: D-Link DIR-855 DHCP aber feste vom Router
Hauptrechner Patch Kabel Cat 5e
Media Server Patch Kabel Cat 5e
Laptop Wlan D-Link DWA-160 5 ghz leitung
Multimediarechner D-Link DWA-160 5 ghz leitung

Bitte helft mir???
 
  • #2
was heißt denn in deinem fall kein zugriff?
hast du keine berechtigung?
kannst du die ip anpingen?
firewalleinstellungen am multimediarechner prüfen ! ;)


mfg
 
Thema:

Windows 7 Netzwerk Probleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben