Windows 7 Netzwerk

  • #1
M

[..::M@TB::..]

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.03.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,

ich habe mal windows 7 beta auf einem Testrechner installiert und wollte ausprobieren: was neu ist was sich verändert hat und was vielleicht fehlt
Das Problem war: ich kann mit einem Recher dieNetzwerkfunktionen nicht ausreichend testen.
könntet ihr mir vielleicht die unterschiede zwischen XP und 7 was das Netzwerk anbelangt.
Einfach schreiben was euch gerade in den sinn kommt. Also IP vergabe, Layer2 Netzwer, W-lan funktionen. hab in andren Foren schon ein bisschen gesucht sind aber meist immer nur könnte sollte müsste. also nichts worauf man sich verlassen kann
 
  • #2
Ich kann nur den Unterschied zu XP wirklich bezeichnen da ich Vista auch nur mal getestet habe.

Also Win7 erkennt viel schneller andere Rechner im Netzwerk. Als ich das erstmal in meiner Firewall alles richtig freigeben hatte war danach sofort mein Laptop zu finden.
Reines Datein austauschen geht durch die Heimnetzgruppe/Homegroup (nicht zu verwechseln mit Arbeitsgruppe) sehr einfach, man muss nur bei dem zweiten Rechner das Passwort vom ersten angeben und schon kann man auf Datenzugreifen die sich in den Bibliotheken befinden bzw extra für die Heimnetzgruppe freigegeben wurden.

Nachteil des ganzen: Windows 7 schreit förmlich durch das ganze Netzwerk, das erste was mir mein Mitbewohner gesagt hat: "Boar ständig Portscans von dir" ;)
 
Thema:

Windows 7 Netzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben