Windows 7 neu aufsetzen für Dummies

  • #1
E

eryakaas

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Edit:
--------------
Mist, nicht mal den oben verlinkten Artikel zu Installation habe ich gelesen :-( tu ich jetzt erstmal, bis dahin macht euch am besten gar nicht die Mühe zu antworten. Sorry :|
--------------

Habe mir endlich einen neuen Rechner gekauft. Glaube immer noch daran, ein Schnäppchen gemacht zu haben, aber ... Ist aus 2. Hand, aus einem entsprechenden Geschäft, hatte da ein gewisses Grundvertrauen. Es hieß, es sei Windows 7 drauf. Stimmt auch, allerdings ist das keine Neuinstallation nach Benutzung durch den Vorbesitzer, sondern einfach dessen Installation ... mitsamt haufenweise Daten, die ich inwischen gelöscht habe. Es sind aber immer noch fast 300 GB (von 700) belegt, sodass ich mich auf Rat von Freunden zu einer Neuinstallation des BS entschlossen habe.

Daher meine Anfängerfragen:

Rechner plattmachen >> wie mache ich das und womit?
Dem PC liegt eine Recovery-CD mit Windows Vista und und eine Windows 7 Upgrade DVD bei. Ich muss vermutlich mit der Recovery anfangen, weil 7 „nur“ das Upgrade ist. Richtig?
Und was ist mir jetzt noch Wichtiges *nicht* eingefallen, woran ich vorher denken müsste?

Mein alter Rechner funktioniert noch und kann auch online gehen, ich kann also problemlos hier reingehen oder auch andere Informationen besorgen.

Edit 2:
Habs hinbekommen. Sorry nochmal.
 
  • #2
auf Wunsch der Threadstarterin gelöscht
 
Thema:

Windows 7 neu aufsetzen für Dummies

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben