Windows 7 Neuinstallation Treiberproblem Dell brauche Hilfe

  • #1
H

hannilein

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.10.2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi, könnt ihr mir bitte helfen... Ich hab nicht sonderlich viel Ahnung... Okay: Hab ne neue Festplatte eingebaut. -->Bei der alten Festplatte ist genau dasselbe unten aufgeführte Problem mit den Treibern) Packe die Windows 7 Original Recovery- CD rein und er lädt und dann kommen Fehlermeldungen:

"Es wurden keine Laufwerke gefunden. Klicken Sie auf Treiber laden um einen Massenspeichertreiber für die Installation anzugeben."

Ich hab ne Original Treiber CD vom Hersteller, aber die Treiber darauf will das Ding irgendwie nicht annehmen und sagt er findet darauf keine passenden Treiber... ( --->ich weiß aber auch nicht genau, was ich dort anklicken muss... kann also sein, dass ich einfach bislang nur das Falsche angeklickt habe...)

Weitere Fehlermeldungen:
"Es wurden keine signierten Gerätetreiber gefunden. Stellen Sie sicher, dass der Installationsdatenträger die richtigen Treiber enthält und klicken Sie dann auf OK"

Mein Laptop: Dell Inspiron 1545, 64er Version. J8Q5DL1
Ich will Windows 7 draufhaben...



Hab mich schon dumm und duselig gegooglet und geyoutubed... Ohne Erfolg!

Hätte jemand von Euch die Güte, mir Links zu den erforderlichen Treibern zu posten? (Und zu sagen, was genau ich tun und anklicken muss)???

Bitte einfach und Schritt für Schritt erklären... DANKE
 
  • #2
Du musst uns schon sagen, um welchen Treiber es sich handelt.
Wir sitzen nicht vor deinem PC und meine Glaskugel ist defekt.
 
  • #3
Ich hab ne Original Treiber CD vom Hersteller
Für welche Windows-Version sind diese Treiber ? Mit welchem Windows wurde der PC ausgeliefert ?
Test Dell Inspiron 1545 Notebook - Notebookcheck.com Tests
In diesem Beitrag wird Vista-32 als System genannt. Die Vista-Treiber funktionieren nicht zwingend bei Windows 7.
Ich habe kürzlich auch Windows 7 auf einem ursprünglich Vista-PC installiert. Keine der Vista-Treiber-CDs konnte ich installieren. Aber Windows 7 hat automatisch für alle entscheidenden Komponenten (Soundkarte, Grafikkarte, Netzwerkkarte, Board, CPU, sATA usw.) die richtigen Treiber installiert. Das kann man im Gerätemanager kontrollieren.

Hier kann man bei DELL auch Windows-7-64-Treiber abholen
Produkt-Support | Dell Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #4
Windows 7 war drauf... Vom Hersteller aus war es schon drauf... Ist aber nun weg... System-Reparatur ging nicht, deshalb musste Neuinstallation gemacht werden/ Festplatte neu gemacht/ formatiert werden...
Treiber-Software, die ich habe und Recovery-CD ist alles Originalware vom Hersteller für Windows 7...
Mein Problem ist: Laptop meldet o.g. Fehlermeldungen bzgl. Gerätetreibern

Es wurden keine Laufwerke gefunden. Klicken Sie auf Treiber laden um einen Massenspeichertreiber für die Installation anzugeben.

UND

Es wurden keine signierten Gerätetreiber gefunden. Stellen Sie sicher, dass der Installationsdatenträger die richtigen Treiber enthält und klicken Sie dann auf OK


Was ist ein Massenspeichertreiber bzw. Gerätetreiber?! Was genau muss ich draufladen?! Es gibt ja diverse Treiber... Hab keine Ahnung, was das Gerät von mir genau möchte... Anders gefragt: Welchen Treiber muss ich genau draufladen und wo finde ich den?! Links (Direkte wären nett) Auf die Dell Seite zum Download bin ich auch schon gestossen, doch weiß ich nicht, welchen Treiber ich nehmen muss, um mein Treiber-Problem zu lösen... Danke für Eure Mühe
 
  • #5
Vielleicht wird die Recovery-Partition gesucht, die normalerweise auf der installierten Festplatte angelegt ist. Im Handbuch steht, wie man damit die Auslieferungszustand wieder herstellt, das ist in Deinem Fall Windows 7 + die erforderlichen Treiber. Besitzt Du die alte Festplatte noch und hast Du daran nichts geändert, speziell die Recovery-Partition.
Erzähle mal etwas über die alte und die neue Festplatte, sind sie gleich groß usw.
Es wäre sinnvoll gewesen, die alte auf die neue zu klonen, möglichst mit Acronis 2014.

Hier wird die Recovery-Procedur für Windows 8 beschrieben, bei Windows 7 wird es ähnlich sein. Schau in das Handbuch !
Object reference not set to an instance of an object.
Object reference not set to an instance of an object.
 
  • #6
Okay, die alte Festplatte macht Geräusche und das Ding fuhr nicht mehr ordentlich hoch---- deshalb hab ich ne neue festplatte eingebaut... und dann kamen eben diese fehlermeldungen
 
  • #7
Wird denn die Festplatte im Gerätemanager angezeigt.?

Dort kannst Du auch gleich den Treiber von der alten Festplatte löschen, falls noch vorhanden
 
  • #8
@Renee: Wie macht man denn das? Hab doch keine Ahnung...

@Hartmjut: Dein Vorschlag klappt nicht... Hab zwar eine Anleitung, wie ich das Ding auf Werkseinstellungen zurücksetzen könnte, kann jedoch zu diesem Zweck nicht F8 drücken, wenn das Dell Logo erscheint... Kann nur F1, F2 oder F5 drücken...

Fehlermeldung, die beim Hochfahren angezeigt wird: Internal hard disk drive not found. To resolve this issue, try to reseat the drive... Hat jemand ne Ahnung,was das heißt und wie man es behebt??

Evtl. liegt in diesem Satz das Hauptproblem und nicht direkt beim Treiber... Zum Treiberproblem komme ich erst, wenn ich die Windows 7 CD reintue und dann immer auf weiter drücke...

UND:

No bootable devices- strike F1 to retry boot, F2 for setup utility. Press F5 to run onboard diagnostics... ( Diese Tasten zu drücken bringt rein gar nichts...) Schon 1000 x zu rebooten versucht...


Hat jmd. mit den o. g. Angaben noch Lösungsvorschläge? Wäre nett! Danke
 
  • #9
Fehlermeldung, die beim Hochfahren angezeigt wird: Internal hard disk drive not found. To resolve this issue, try to reseat the drive... Hat jemand ne Ahnung,was das heißt und wie man es behebt??

Schaue einmal, ob Du die Festplatte richtig angeschlossen hast. Strom und SATA rotes Kabel oder IDE Breites Band mit 40 Kabeln.
 
  • #10
@Renée: Ist richtig angeschlossen... Hat noch jemand Vorschläge? Evtl. wie ich das Windows System wieder richtig installieren kann?
 
  • #11
Bring den Laptop zum Händler wo Du ihn gekauft hast. Der soll Dir das Dingens neu Installieren ...
 
  • #12
Du solltest alle diese Treiber herunterladen, dann Treiber für Treiber aktualisieren
mit den Heruntergeladenen Treibern.

Hier: für Windows 7 64Bit Produkt-Support | Dell Deutschland

Ausserdem solltest Du kontrollieren, ob Du das neueste BIOS drauf hast.

Dell Inspiron 1545 Intel BIOS, A14

1545_A14.EXE | Non-Packaged (1 MB)

BIOS Veröffentlichungsdatum: 27 Apr 2010

Letzte Aktualisierung: 07 Jul 2012
Empfohlen



Version A14,A14 | $ Andere verfügbare Versionen
 
Thema:

Windows 7 Neuinstallation Treiberproblem Dell brauche Hilfe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben