Windows 7 ohne Lizensaufkleber legal?

Dieses Thema Windows 7 ohne Lizensaufkleber legal? im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von HorrorKid, 8. Okt. 2014.

Thema: Windows 7 ohne Lizensaufkleber legal? Guten Tag, ich habe vor ein paar Wochen eine Windows 7 Professional Version über Amazon bestellt. Das über einen...

  1. Guten Tag,

    ich habe vor ein paar Wochen eine Windows 7 Professional Version über Amazon bestellt. Das über einen Drittanbieter Angeboten wurde.
    Auf der beworbenen Amazon Seite wurde die Windows 7 Professional 32/64 Bit Version mit dem Medium: DVD-ROM beworben. Da in dieser Beschreibung die Größe der Verpackung und eine Liefergebür angegeben wurde, ging ich stark davon aus das es sich um eine DVD-ROM handeln musste. Daraufhin habe ich das Angebot bestellt. Ich bekam von Amazon die Bestätigungs E-Mail das die Ware am Freitag dem, 19. September 2014 bis einschließlich Mittwoch dem, 24. September 2014 geliefert werden sollte, aber bei mir kam nichts an. Darauf hin habe ich denn Anbieter über Amazon kontaktiert. Er schrieb das er mir eine PDF zukamen ließ mit denn Daten darauf. In der PDF war meine Anschrift so wie der Name des Betriebssystems, der Lizens-Key mit denn darunter folgenden Text: ,,Dieser OEM-Voll-Lizenzschlüssel gilt für beide Versionen (64-Bit oder 32-Bit)". So wie zwei Download Links für die 32 Bit und 64 Bit Version. Ich bekam bis heute aber kein Windows 7 Lizenzaufkleber zugesandt. Auf Anfrage ob er mir denn Lizenzaufkleber nachgeschicken würde, damit ich nachprüfen kann ob es sich um ein Original Windows 7 handelt, erhielt ich bis heute keine Antwort. Denn Lizens-Key habe ich aus Sicherheitsgründen noch nicht aktiviert da ich mir noch unsicher bin ob es sich um eine Original Version handelt. Kann ich diese Windows Version nun bedenkenlos auch ohne Lizensaufkleber verwenden oder muss ich möglicherweise dafür Amazon kontaktieren? Welche möglichkeiten habe ich dann nach zu weisen das es sich um ein Original Windows 7 so wie um mein erwobenes Eigentum handelt?

    Mit freundlichen Gruß

    Horror Kid
     
  2. hp
    hp
Die Seite wird geladen...

Windows 7 ohne Lizensaufkleber legal? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Neuinstallation ohne Original-CD (OEM) Windows 7 Forum 25. März 2016
Upgrade von XP auf Windows 10 ohne Daten- und Programmverlust Windows 10 Forum 6. Aug. 2015
Windows server 2003 Installation RAID-Einbindung ohne Diskette Windows Server-Systeme 17. Mai 2015
Windows ohne Bild aber Mauszeiger ? Windows 7 Forum 26. Jan. 2015
Windows 7 neu instalieren ohne Datenverlust Windows 7 Forum 13. Dez. 2014