Windows 7: Ordner Programme auf andere Partition verschieben

  • #1
K

KingRocker

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo zusammen!

Die Suchfunktion hat leider nichts gebracht, deshalb mein Anliegen hier:

Ich möchte meine Programme künftig auf einer separaten Partition speichern.
Warum?
1. Damit ich auf die selben Programme (zumindest die 32 Bit-Progs) unter dem zweiten OS (Windows XP) zugreifen kann, ohne diese nochmals installieren zu müssen und
2. damit die Win7-Partition für Backup-Images möglichst klein bleibt.

Ist es dafür ausreichend, den Ordner Programme und Programme (x86) auf eine andere Partition zu verschieben und anschließend die entsprechenden Einträge in der Registry unter HKEY_Locale_Machine\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion zu ändern?

Ich habe nämlich irgendwo aufgeschnappt, dass es noch einer oder mehrerer spezieller Links bedarf, damit alles korrekt funktioniert und keine Probleme bereitet. Bin noch Windows 7-Neuling und kenne mich deshalb noch nicht soo gut mit dem System aus. Komme von XP und hab Vista übersprungen.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Oder gibts vielleicht doch irgendwo ne Anleitung dafür?

Danke im Voraus!
 
Thema:

Windows 7: Ordner Programme auf andere Partition verschieben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben