Windows 7: Ordner Programme auf andere Partition verschieben

Dieses Thema Windows 7: Ordner Programme auf andere Partition verschieben im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von KingRocker, 28. Sep. 2010.

Thema: Windows 7: Ordner Programme auf andere Partition verschieben Hallo zusammen! Die Suchfunktion hat leider nichts gebracht, deshalb mein Anliegen hier: Ich möchte meine...

  1. Hallo zusammen!

    Die Suchfunktion hat leider nichts gebracht, deshalb mein Anliegen hier:

    Ich möchte meine Programme künftig auf einer separaten Partition speichern.
    Warum?
    1. Damit ich auf die selben Programme (zumindest die 32 Bit-Progs) unter dem zweiten OS (Windows XP) zugreifen kann, ohne diese nochmals installieren zu müssen und
    2. damit die Win7-Partition für Backup-Images möglichst klein bleibt.

    Ist es dafür ausreichend, den Ordner Programme und Programme (x86) auf eine andere Partition zu verschieben und anschließend die entsprechenden Einträge in der Registry unter HKEY_Locale_Machine\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion zu ändern?

    Ich habe nämlich irgendwo aufgeschnappt, dass es noch einer oder mehrerer spezieller Links bedarf, damit alles korrekt funktioniert und keine Probleme bereitet. Bin noch Windows 7-Neuling und kenne mich deshalb noch nicht soo gut mit dem System aus. Komme von XP und hab Vista übersprungen.

    Könnt ihr mir weiterhelfen? Oder gibts vielleicht doch irgendwo ne Anleitung dafür?

    Danke im Voraus!
     
Die Seite wird geladen...

Windows 7: Ordner Programme auf andere Partition verschieben - Ähnliche Themen

Forum Datum
Erneut Windows.old-Ordner nach Herbst-Update Windows 10 Forum 16. Nov. 2015
Windows 7 erstellt automatisch einen Ordner auf allen externen Speichermedien Windows 7 Forum 24. Aug. 2015
Windows 7 Users/Benutzer-Ordner; keine Anmeldung mehr am PC möglich Windows 7 Forum 17. Mai 2015
Ordner aus Windows Update löschen, wie???? Windows 7 Forum 30. März 2015
Windows Explorer: vorhandene Ordner werden nicht angezeigt Windows 7 Forum 26. Jan. 2015