Windows 7 parallel zu Windows 8 beibehalten

  • #1
G

gsmiata

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe gerade meine SSD erhalten und wollte nächste Woche Win 8 installieren.
Sprich, lieber einmal alles frisch installieren und nicht Teile eines zugemüllten Win 7 übernehmen.

Meine alte Festplatte nebst Programmen sind aber voll funktionstüchtig, gibt es eine Möglichkeit diese Festplatte parallel zu betreiben?
Also nicht als DualBoot, sondern zeitgleich?

Hätte den Vorteil, dass ich endlich mal einen Rechner (sprich der Win8 Teil auf der SSD Platte) sauber halten kann und die Millionen kleinen Tools auf dem Win7 Rechner installiere.

Dies müsste sich doch mit einer VM realisieren lassen, oder?

Ich brauche den Rechner zum arbeiten, muss also alles stabil und schnell laufen.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß
Gavin
 
  • #2
  • #4
Cool, was es alles gibt. Ich hatte mit meinem Vorschlag das Thema VM aufgegriffen. Eine Hardwarelösung tut es natürlich auch.
 
Thema:

Windows 7 parallel zu Windows 8 beibehalten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben