Windows 7 + Personal Backup Windows Suche funktioniert nicht mehr richtig

Dieses Thema Windows 7 + Personal Backup Windows Suche funktioniert nicht mehr richtig im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von David2014, 13. Feb. 2014.

Thema: Windows 7 + Personal Backup Windows Suche funktioniert nicht mehr richtig Hallo an alle vom Windowsforum.de Ich habe ein Problem, das ja vielleicht schon jemand hatte und mir helfen kann....

  1. Hallo an alle vom Windowsforum.de

    Ich habe ein Problem, das ja vielleicht schon jemand hatte und mir helfen kann.

    Ich nutze Win7 64bit und habe mir vor einigen Wochen Personal Backup installiert und es läuft auch eigentlich ohne Probleme.

    Heute habe ich in einem Ordner mit mehreren Excel Dateien die Suche nach einen Namen gestartet (oben rechts in dem kleinen Feld) und habe keine Ergebnisse bekommen.
    Dann habe ich nur 1 Buchstaben eingegeben (der in jeder dieser ca. 300 Excel Dateien enthalten ist) und er hat davon dann auch nur 76 gefunden.
    Als ich dann geschaut habe von wann die letzte Excel Datei war die er gefunden hat, zeigte er mir den 14.1.14 an. Genau an diesem tag habe ich Personal Backup auf dem PC installiert.
    2 Tage vorher auf dem Laptop und als ich das dort eben überprüfte, stellte ich fest das auch dort nur alle Dateien vor dem 12.1.14 gefunden werden.

    Nun habe ich über die Windows Hilfe "Systemsteuerung - indizierungsoption" auch geschaut und diese so wie es Windows vorgibt neu gestartet. Von Ursprünglich ca. 100 000 indexzierte Dateien war dann aber nach ca. 2000 Schluss und er zeigte an, das die Indexzierung abgeschlossen ist.

    Natürlich findet die Suche nun die Excel Dateien vor dem besagtem 14.1. nun auch nicht mehr über die Suche.

    Kann mir jemand helfen, woran das liegen könnte ? Also Personal Backup habe ich nun erstmal runter geschmissen da ich dies dafür Verantwortlich mache, aber wie bekomme ich nun wieder alle Dateien so wie früher auch in den Index damit Windows diese findet??!

    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte (ohne Windows neu machen zu müssen*g*)

    Beste Grüße
    David
     
  2. Ich denke einmal, dass Dein Personal-Backup die Dateien markiert hat, die bereits gesichert sind.

    Somit findet Die Suche nicht mehr alles.
     
  3. Hallo Renee,
    ich hatte gestern noch mit jemanden von Personal Backup gesprochen und er meinte "Sein Programm nimmt keinerlei Änderungen am System vor und bei ihm läuft es ohne Probleme und er kennt einen solchen Fall auch nicht"...

    Eigenartig, da es am PC und 2 Tage zuvor auf dem LapTop installiert wurde und genau ab diesen Zeitpunkt eben zu den Indexzierungsproblemen gekommen ist.

    Nun habe ich gestern das Programm von beiden Systemen entfernt. Die Dateien hat Windows dennoch nicht gefunden.
    Habe alle Ordner auch auf die Rechte hin überprüft und bei allen Ordnern sind exakt die selben Eigenschaften (daran kann es also nicht liegen)
    Dann habe ich einen neuen Ordner erstellt und den Inhalt aus dem Ordner der nicht indexziert wurde dort rein kopiert und nun geht es beim LapTop wieder.
    Werde es heute beim PC auch noch mal ausprobieren, nur habe ich hier ja den Index gelöscht damit Win7 diesen neu anlegt. Es waren glaub ich an die 130 000 Dateien, nun zeigt er bei der Indexzierungsoption nur noch 16 000 an.
    Vielleicht sollte ich Ihm noch mehr Zeit lassen.

    Ich werde dann mal in der nächsten Woche das Programm neu draufspielen und sollte es dann wieder dazu kommen, dass genau von diesem Zeitpunkt an die Suche nicht mehr geht bzw. eben die ab diesem Zeitpunkt erstellten Dateien nicht mehr gefunden werden, dann kann es ja nur damit zusammen hängen.

    Mich wundert nur, das es genau an diesem Tag war. Habe aber auch nirgends im Internet was gelesen dass es damit zusammen hängen kann. Denn diese Index. Probleme habe ja viele, aber immer aus den unterschiedlichsten Gründen und keiner hat was von Personal-Backup gerichtet.
    Meine Vermutung ging aber auch in die Richtung, dass es was mit Gesichtern Dateien zutun haben könnte.
    Was aber dagegen spricht ist, dass ja alle Dateien vom Programm gesichert wurden. Und alle vor dem 12. bzw. 14.1. ja auch indexziert waren.

    Wenn ich mehr weiß, berichte ich hier nochmal ob es beim mir jedenfalls einen Zusammenhang mit Personal Backup (was ich nicht hoffe) gibt.

    Bin aber auch für weitere Tipps Dankbar.

    Beste Grüße
    David
     
Die Seite wird geladen...

Windows 7 + Personal Backup Windows Suche funktioniert nicht mehr richtig - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem mit Norton Personal Firewall auf Windows XP Firewalls & Virenscanner 24. Apr. 2006
Personal Firewall aus Windows 2000 Rechner Windows 95-2000 5. Juni 2004
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum 29. Nov. 2016
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016