Windows 7 Pro 32bit Neuinstallation - Kein Update möglich

  • #1
J

JulHa

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.01.2016
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe vor drei Tagen Windows 7 Professional 32bit installiert.
Danach den Chipsatz-Treiber sowie die weiteren.
Aktiviert ist es ebenfalls schon.

Die erste Updatesuche brach ich nach 12 Stunden(!) ab.
Diverse Tools oder FixIts halfen auch nicht. Windows findet keine Updates.


Was ich bereits probiert habe:
- Windows 7 erneut installiert
- Nur die nötigsten Treiber: Chipsatz, VGA, Internet
- Diverse Microsoft FixIts
- FixWindowsUpdate
- Vor dem Aktivieren nach Updates gesucht
- Updatepack 12/2015 von Winfuture

Nach der Installation des Updatepacks wurden auch keine Updates gefunden.


Bei dem Notebook handelt es sich um ein Packard Bell DOT SE mit
Intel 1.5 GHz, 2GB DDR3 RAM, 128GB SSD an VDSL25.000
Internet Explorer baut auch eine Verbindung auf, somit kein Problem mit der Verbindung.
Andere Windows 7 Pro (64bit) und Windows 8.1 Rechner updaten ohne Probleme.


Habt ihr eine Idee was ich noch tun kann? Ich bin langsam ratlos...

Danke :)
 
  • #2
Nachdem ich Windows nun erneut installiert habe, habe ich nur den Netzwerktreiber installiert.
Internet Explorer funktioniert, Updatesuche läuft nun schon wieder seit Stunden...
 
  • #3
Jetzt habe ich noch folgendes probiert:
Den Dienst Windows Update beenden und vorübergehend deaktivieren.
C:\Windows\SoftwareDistribution die Datei Datastore.edb löschen
C:\Windows\SoftwareDistribution\Download alles was sich da im Verzeichnis befindet löschen
PC neustarten, Dienst Windows Update wieder auf Automatisch setzen und aktivieren.
Windows Update nach Updates suchen lassen.
 
  • #4
JulHa schrieb:
- Updatepack 12/2015 von Winfuture

Nach der Installation des Updatepacks wurden auch keine Updates gefunden.
:)

Im Updatepack 12/2015 sind ja alle Updates schon mit drinne, der nächste Patchday kommt erst noch im Januar 2016 ... Da sollten dann allerdings welche gefunden werden. Installier also das Updatepack nochmal und wrte den nächsten Patchday ab ...
 
  • #5
Heute morgen kurz vor 6 Uhr hatte er doch tatsächlich nach über 9 Stunden ca. 250 Updates gefunden.
Seit dem installiert er diese. Momentan sind wir schon fast bei Nummer 200. :)

Hoffe danach klappt alles mit Chipsatz installieren und aktivieren.

Die ISO Datei habe ich übrigens vor der letzten Windows Installation - in der Hoffnung, es könnte an einer defekten DVD liegen - nochmal neu gebrannt.
 
  • #6
90 Updates erfolgreich, über 120 nicht...
Neustart nötig.
Eine weitere Suche brachte 5 optionale Updates, von den 120 weiteren war keine Rede mehr...
Nach zwei Stunden hatte er 0KB und 0% von den 5 Updates (16MB) heruntergeladen.

Chipsatzt-, sowie VGA- und WLAN-Treiber hat sich das Netbook schon aus den Updates gezogen.
Interessant...

Jetzt mach ich erstmal ein Backup vom Momentanzustand und versuche dann nochmal mein Glück mit dem Updatepack.
 
  • #7
...soooo, der Updatepack ist installiert und WLAN geht nichtmehr.
Updatehistorie: Sehr viele (> 100) fehlgeschlagen.
Immernoch die selben 5 optionalen Updates verfügbar.
Windowsfehlersuche brachte keinen Erfolg das WLAN zu "reparieren".
Entweder wird kein Accesspoint gefunden oder es kann sich nicht verbinden.

Weitere Vorgehensweise:
- Abwarten
- Backup von gestern zurückspielen und ohne Updatepack probieren
- Gutes, altes XP wieder drauf

Liegts am Notebook oder ist 7 Professional 32bit einfach Mist?
Die 64bit Versionen laufen bei mir ohne Probleme auf anderen Rechnern.
 
  • #8
Ohne das Updatepack lief WLAN wieder... Bis eben...

Mehrere Neustarts brachten dann auch wieder eine Verbindung.
Das Reinigen der Kontakte der WLAN Karte brachte keine Verbesserung.
Durch deaktivieren und erneutes aktivieren des Treibers konnte das Problem provoziert werden.
Entweder wird danch kein WLAN gefunden oder es ist keine Verbindung möglich.

Tausche die Karte nun mal mit einer aus einem anderen Net/Notebook (je nach dem welche von der Größer her passt).

Vielleicht ist die alte ja defekt.
Wäre zwar ein komischer Zufall aber ist ja nicht auszuschließen.
 
Thema:

Windows 7 Pro 32bit Neuinstallation - Kein Update möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben