Windows 7 Prof. erneut aktivieren

Dieses Thema Windows 7 Prof. erneut aktivieren im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von gam3rf21, 13. Aug. 2015.

Thema: Windows 7 Prof. erneut aktivieren Hallo, ich bin neu hier auf dem Forum, deshalb möchte ich schnell eine Frage schreiben. Undzwar habe ich über...

  1. Hallo,

    ich bin neu hier auf dem Forum, deshalb möchte ich schnell eine Frage schreiben.

    Undzwar habe ich über MMOGA.de mir ein Windows 7 Prof.-Key gekauft.
    Alles schön und gut Windows 7 über den mitgelieferten Link geladen und auf USB gebrannt und dann den kompletten PC formatiert und dann WIN7 Prof. über den USB-Stick installiert. Alles super - Updates installiert, den Key eingegeben -> Windows wurde aktiviert!

    DANN

    habe ich auf Win 10 geupgraded... 30 Minuten später habe ich den PC komplett wieder formatiert (weil mir Win 10 gar nicht gefallen hat) und WIN7 nochmals über den USB-Stick installiert.
    Als ich dann Windows 7 aktivieren wollte, kam eine Fehlermeldung, dass die Aktivierung durch Dell gesperrt worden ist. Habe die telefonische Aktivierung versucht, aber ohne Erfolg.

    Jetzt meine Frage: Stimmt es, dass man den Key nur ein Mal benutzen und er dann quasi wertlos ist. Weil ich habe mir den PC nicht komplett gekauft, sondern selbst zusammengebaut.

    Ich verstehe es so, dass wenn ich einen Key gekauft habe, er dann quasi auf mich "reserviert" ist und ich ihn x beliebige Male erneut verwenden kann, wenn er nur auf einen PC verwerndet wird (NICHT ein Key für mehrere PC's).

    Bitte kann mich einer aufklären, weil ich verstehe die ganze Sache nicht, weil wenn ich mir beispielsweise einen neuen Laptop mit Win 7 zuelge dann steht unten auf dem Akkuboden auch eine Serialnummer für die verwendete Windows 7 Version und die kann ich doch dann auch mehrmals aktivieren?

    Danke schon einmal für Eure Hilfe

    Grüße,
    gam3rf21
     
  2. Es war ein Fehler die Festplatte nach dem Upgrade zu formatieren. Du hättest die Möglichkeit innerhalb 30 Tagen das Upgrade rückgängig zu machen, und wieder zu Win7 zu downgraden ohne Verlust der Aktivierung. Versuche mal bei der telefonischen Aktivierung mit einem MS Supporter die Sache zu klären. Vielleicht kann er die Key Sperrung wieder aufheben.
     
Die Seite wird geladen...

Windows 7 Prof. erneut aktivieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 8.1 Profilbild lässt sich nicht einfügen Windows 8 Forum 24. Apr. 2016
Nach erstellen von neuen windows Profil Seltsame einstellungen Windows 7 Forum 15. Apr. 2015
Problem mit Windows 7 prof. 64 Bit und UEFI Windows 7 Forum 27. Dez. 2014
Windows XP Professional 32 Bit auf 64 Bit PC Windows 7 Forum 7. Aug. 2014
Windows RT & Outlook Mail Profile (mehrere Mail Profile) Windows 8 Forum 2. Aug. 2014