Windows 7 Prof via Home Premium

  • #1
M

misch

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
327
Reaktionspunkte
0
Ort
Freudental
Hallo und guten Tag,
welche Vorteile hat die Prof- Ausführung? Ich habe mal die Vergleichsliste angeschaut - bin aber nich so ganz klar gekommen. Könnte jemand aus der Praxis berichten?
Gruß und Dank
misch
 
  • #2
Interessant wäre, mit welcher Version Du die Prof-Version verglichen haben möchtest....

Für Normalanwender ist pauschal gesagt hauptsächlich der Unterschied in der Ausstattung interessant (bspw. der vorhandene XP-Modus), der Vollständigkeit halber sei aber gesagt, dass es aber auch Unterschiede bezüglich der Menge des Unterstützten Arbeitsspeichers oder der physikalisch vorhandenen CPUs geht (damit ist nicht die Menge der Kerne innerhalb EINER CPU gemeint).

Hier stehen Details dazu:
http://www.winvistaside.de/artikel/windows-7-versionen-im-vergleich/

Dazu die offizielle Version von Microsoft:
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/products/compare

Gruß
Elchi

Nachtrag: Eventuell hilft Dir auch der Wikipedia-Eintrag schon weiter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_7
 
  • #3
Danke PCDElchi. Ich bin auf der Suche nach einem leistungsfähigen PC (HD-Videoschnitt). Die werden überwiegend mit Windows 7 Home Premium angeboten.
Nun bin ich auf ein Angebot gestoßen, dass Windows 7 Professional beinhaltet, ohne dass der Preis gleich astronomisch wird.
Frage: Hat das OS keine Nachteile, für Otto Normalverbraucher? :D

Gruß und Dank
misch
 
  • #4
Professional hat auf jeden Fall mehr Features als Home Premium.

pan_fee
 
  • #5
misch schrieb:
Frage: Hat das OS keine Nachteile, für Otto Normalverbraucher? :D

Ich würde mal behaupten, für den Ottonormalverbraucher reicht das Home Premium absolut aus. Professional (und höher) zeichnet sich vor allem durch erweitere Netzwerkfeatures aus (Domänenbeitritt, Remotedesktop) oder auch das Sicherheitsfeatures Bitlocker (Festplattenverschlüsselung). Das ist aber den von Dir angesprochenen Nutzerkreis in der Regel nicht von großer Bedeutung. Wenn, dann ist tatsächlich nur der XP-Modus eventuell von Interesse (Einbundung einer virtuellen Windows XP-Umgebung), der erst ab Professional verfügbar ist.

Anders ausgedrückt: wenn Du dir die beiden Links durchgelesen und dich bei den meisten Features, die Professional mehr hat, gefragt hast: was ist das, dann brauchst Du es auch nicht weil Du es eh nicht nutzen würdest ;)

Um konkret auf deine Frage zu Antworten: Aus meiner Sicht lautet die Antwort nein.
 
Thema:

Windows 7 Prof via Home Premium

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben