Windows 7 Professional - plötzlich alle Benutzerkonten deaktiviert

Dieses Thema Windows 7 Professional - plötzlich alle Benutzerkonten deaktiviert im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Mr-Murray, 24. Jan. 2012.

Thema: Windows 7 Professional - plötzlich alle Benutzerkonten deaktiviert Hallo liebe Windows 7-Gemeinde. Ich bin seit wenigen Minuten neu in diesem Forum und hoffe das Thema im richtigen...

  1. Hallo liebe Windows 7-Gemeinde.

    Ich bin seit wenigen Minuten neu in diesem Forum und hoffe das Thema im richtigen Thread gepostet zu haben.


    Folgendes Problem: Seit gestern kann ich mich auf meinem PC nicht mehr auf meinem Account „Mr-Murray“ anmelden.
    Es liegt nicht am Passwort! Meldung nach Passworteingabe: „Ihr Konto wurde deaktiviert. Wenden sie sich an Ihren
    Systemadministrator“. Gebe ich ein falsches Passwort ein, kommt die Meldung, dass das Passwort falsch ist. Gebe ich
    das Richtige ein, wieder die zuvor erwähnte Meldung. Also gehe ich davon aus, dass das PW richtig ist.

    Auch als User „Administrator“ kann ich mich aus genannten Gründen nicht anmelden. Auch hier die Meldung der Konto-Deaktivierung.

    Es sind also plötzlich alle Benutzerkonten einschließlich das Admin-Kontos deaktiviert.

    Selbst beim Starten des „Abgesicherten Modus“ lande ich auf der Loginseite und bekomme das Konto „Mr-Murray“ zum Login angeboten. Ich kann mich auch hier aus o.g. nicht anmelden. Folgende Maßnahmen haben nicht geholfen:

    - Abgesicherter Modus – Aus Login-Gründen nicht möglich
    - Login mit Administrator & Passwort nicht möglich - Konto deaktiviert
    - Originale Windows-CD eingelegt und folgende Operationen versucht:

    o Systemwiederherstellung anhand eines Systemwiederherstellungspunktes – Nicht möglich!
    Das System sagt, es gäbe keine Systemwiederherstellungspunkte

    o Systemwiederherstellung durch ein Backup – kein Backup verfügbar

    o DOS-Konsole gestartet und folgenden Befehl zur Aktivierung des Admin-Kontos durchgeführt: net user Administrator /active:yes
    Danach "sollte" das Konto „Administrator“ beim Neustart angezeigt werden, wird aber nicht angezeigt, obwohl der Befehl
    durchgeführt und angenommen wurde.

    o Auch einen neuen Nutzer hatte ich bereits hinzugefügt und zur Admin-Gruppe hinzugefügt, hat aber sich nicht geholfen.
    net user Testuser Kennwort /active:yes /expires:never /times:all /add
    net localgroup administratoren Testuser /add

    - Darüber hinaus habe ich zuletzt eine Software (ophcrack) drüber laufen lassen, die Windows-Konten und -Passwörter ausliest.
    Dort wird mir auch das richtige Passwort zum Account angezeigt.

    System-Details:

    - Windows 7 (32-bit)
    - 1 Benutzeraccount (Sascha) mit Adminrechten
    - Dieser Account wird nach dem Booten im Login-Bildschirm auch angezeigt


    Keine Sorge, Datensicherungen sind vorhanden. Allerdings habe ich seit der letzten Neuaufsetzung vor einem Jahr die Outlook.pst
    nicht auf einer anderen Partition hinterlegt und auch die iTunes-Playlisten liegen noch auf C - Zeitgründe :huh: Daher wäre es mir ganz
    recht, wenn ich die Konten wieder irgendwie aktivieren könnte. Windows neu aufzusetzen ist ja nicht das Thema - das kann jeder.
    Das hier ist doch eine viel größere Herausforderung 8)


    Ich habe nichts am System verändert, sondern den Computer nach dem Mailcheck normal heruntergefahren. Ich surfe über Proxi (Steganos)
    und auch meine Anti-Viren-Software sowie Firewall ist aktiv. Keine Mailanhänge geöffneten auch keine berüchtigten Hacker-, Wallpaper
    oder Erotikseiten besucht!


    Ich freue mich sehr über gute Tipps und Ratschläge von euch.


    Besten Dank im Voraus und Grüße,

    Mr-Murray
     
  2. hast du bei der win7 dvd in der Konsole auch auf dein C gewechselt (einfach C: eingeben)

    ansonsten kannst du mal versuchen mit der Konsole der dvd die datei C:\Windows\Utilman.exe in irgendwas anderes umzubenennen, dann die C:\Windows\cmd.exe kopieren und in Utilman.exe umbenennen
    dann kannst du auf der Anmeldeseite unten links auf "Erleichterte Bedienung" klicken, und du bekommst eine cmd mit Systemrechten
     
Die Seite wird geladen...

Windows 7 Professional - plötzlich alle Benutzerkonten deaktiviert - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows XP Professional 32 Bit auf 64 Bit PC Windows 7 Forum 7. Aug. 2014
Windows XP Professional auf 64 Bit System Windows XP Forum 1. Nov. 2011
Windows 7 Professional als Refurbished Version Windows 7 Forum 12. Sep. 2011
Problem mit erneutem Standby nach Wakeup unter Windows 7 Professional 64 Bit Windows XP Forum 16. Nov. 2010
Ton knackt unter Windows 7 Professional auf Acer Aspire 5520G mit Realtek High Definition Audio Hardware 3. Mai 2010