Windows 7: Programme in der Taskleiste schliessen?

  • #1
I

Ivo35

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.03.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, :)

wie haltet es Ihr?
Gerade bei großen bzw. vielen Updates:
Findet Ihr es besser, die laufenden Programme im der Taskleiste zu schließen, oder ist dies egal?
Können laufende Programme die korrekte Installation von Updates beeinträchtigen?

Thx im voraus!
 
  • #2
Ich spreche nur für mich und meinen Rechner:
meine ständigen Programme schalte ich unabhängig von allem definitiv nicht ab; damit muss Windows zurecht kommen, und seit 1998 funktioniert das sehr gut.

Temporär laufende Instanzen, die aufgrund einer hohen Auslastung (also mehr als 40%) die Installation drastisch verlangsamen könnten, breche ich ab und verschiebe sie - der Rechner muss nicht selten ohnehin neu gestartet werden.

Viren-Scans verschiebe ich ebenfalls. Erstens wegen dem eventuellen Neustart, zweitens um Fehlalarme der Heuristik zu vermeiden. Sollte sich eine Schadsoftware in einem Update verbergen, wird mein Scanner sie nach der Installation schon finden; außerdem läuft ja noch der (bzw die - ich hab mehrere Schutz- und Überwachungsprogramme) Echtzeitscan - wenn der sie nicht findet, hat die Schadsoftware es sich verdient, auf dem System zu bleiben.

Abgesehen davon hab ich ein sehr sicheres und teils extern betriebenes Backup-System. Sollte mal etwas aus den Fugen geraten, stell ich ihn wieder her und mache das Update einfach noch mal.
 
Thema:

Windows 7: Programme in der Taskleiste schliessen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben