Windows 7 RC auf nen US3 4 GB Stick ?

Dieses Thema Windows 7 RC auf nen US3 4 GB Stick ? im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von snowbird, 3. Juni 2009.

Thema: Windows 7 RC auf nen US3 4 GB Stick ? Macht das Sinnn, Windows 7 RC auf einen PNY attache' US3 4 GB zu installieren, und zu booten ? Rechner: 2,0 Ghz 1...

  1. Macht das Sinnn, Windows 7 RC auf einen PNY attache' US3 4 GB zu installieren, und zu booten ?

    Rechner:

    2,0 Ghz

    1 GB RAM

    Board: ASUSTeK Computer INC. A7N8X REV 1.xx
    Bus Clock: 133 megahertz
    BIOS: Phoenix Technologies, LTD ASUS A7N8X ACPI BIOS Rev 1020 Beta 002 T1 11/25/2002

    ASUSTeK Computer INC. A7N8X REV 1.xx
    Enclosure Type: Desktop

    Die letzen zwei Sachen, stammten Belarc Asvisor.

    Kommen wir mal zum Bios meiner Kiste:

    Phoenix - AwardBIOS v.6.00 PG

    ASUS A7N8X ACPI Bios Rev. 4MBO Deluxe 1001.F

    Wobei ich nicht mal wissen tuhe ob ich mit meinem Computer überhaut von einem Stick booten kann/könnte ?

    snowbird

    snowbird
     
  2. Ist das wirklich unmöglich ?

    Nun ja könnte schwierig werden, sind zwar 4 GB, aber unter einer FAT32 formatierung stehen dann nur 3,84 GB zur verfügung.

    snowbird
     
  3. Also alleine mein Windows Ordner hat schon 8GB (Windows 7 RC 32Bit). Das wird schwierig Windows 7 dadrauf zu bekommen. Ich denke nicht, dass es geht.
     
  4. Oh, ich sehe schon das wird nicht gehen, oder ich besorge mir ne exterene Festplatte, oder den gößten Stick wo es gibt. Ich will mein XP nicht schrotten, bzw auf einer vorhandenene NTFS partion, wo schon Windows XP home drauf isdt kan ich wol auch kaum ein Windows / RC installieren ...???

    snowbird[br][br]Erstellt am: 03.06.09 um 22:03:09[hr][br]...oder ich muß das hier http://www.wintotal-forum.de/index.php?topic=153889.0 mal in betracht ziehen ?

    Ps: Natürlich auf einer Festplatte.

    snowbird
     
  5. Mach es wie ich.

    Ich habe mit True Image ein Image von meinem XP System gemacht.

    Ich wollte Windows 7 nämlich in seiner ganzen Pracht erleben und nicht auf einer virtuellen Maschine, was auch eine Option für dich wäre.

    Das Image legst du auf einer anderen Partition/externe Festplatte ab.

    Windows 7 installiert und ausgiebig getestet.

    Davon auch ein Image erstellt und auch gesichert. So kann ich in 15 Minuten das OS wechseln wenn ich es brauch. Einfach bei der 2009ner Version mit der CD Booten und wiederherstellen.

    Klappt echt hervorragend!!!! Und bis auf das man den Netzwerkdrucker der Fritzbox 3270 nicht nutzen kann, klappt alles super und vor allem sehr schneller, in meinen Augen schneller als bei XP. Vor allem das Starten!


    Gruß Lukas
     
  6. Nun, gut ich lasse Ich die Finger davon. Trotzdem Danke für die Hilfe. Muß ich noch ein wenig warten, so das ich auch mal in den Genuß von Windows 7 komme.

    snowbird
     
Die Seite wird geladen...

Windows 7 RC auf nen US3 4 GB Stick ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 Installation auf neuen PC via USB-Stick Windows 7 Forum 9. Feb. 2015
Windows 7 auf USB-Stick, welche Eingabe bei boot: ?!? Windows 7 Forum 30. Dez. 2014
Probleme mit Windows ISO auf USB Stick Windows 7 Forum 2. Dez. 2014
Windows startet nur vom USB Stick Windows 8 Forum 10. Nov. 2014
Windows 8.1 Boot usb Stick erstellen von Windows 7 aus Windows 8 Forum 25. Sep. 2014