Windows 7 RC auf nen US3 4 GB Stick ?

  • #1
S

snowbird

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.08.2002
Beiträge
693
Reaktionspunkte
0
Macht das Sinnn, Windows 7 RC auf einen PNY attache' US3 4 GB zu installieren, und zu booten ?

Rechner:

2,0 Ghz

1 GB RAM

Board: ASUSTeK Computer INC. A7N8X REV 1.xx
Bus Clock: 133 megahertz
BIOS: Phoenix Technologies, LTD ASUS A7N8X ACPI BIOS Rev 1020 Beta 002 T1 11/25/2002

ASUSTeK Computer INC. A7N8X REV 1.xx
Enclosure Type: Desktop

Die letzen zwei Sachen, stammten Belarc Asvisor.

Kommen wir mal zum Bios meiner Kiste:

Phoenix - AwardBIOS v.6.00 PG

ASUS A7N8X ACPI Bios Rev. 4MBO Deluxe 1001.F

Wobei ich nicht mal wissen tuhe ob ich mit meinem Computer überhaut von einem Stick booten kann/könnte ?

snowbird

snowbird
 
  • #2
Ist das wirklich unmöglich ?

Nun ja könnte schwierig werden, sind zwar 4 GB, aber unter einer FAT32 formatierung stehen dann nur 3,84 GB zur verfügung.

snowbird
 
  • #3
Also alleine mein Windows Ordner hat schon 8GB (Windows 7 RC 32Bit). Das wird schwierig Windows 7 dadrauf zu bekommen. Ich denke nicht, dass es geht.
 
  • #4
Lukas schrieb:
Also alleine mein Windows Ordner hat schon 8GB (Windows 7 RC 32Bit). Das wird schwierig Windows 7 dadrauf zu bekommen. Ich denke nicht, dass es geht.

Oh, ich sehe schon das wird nicht gehen, oder ich besorge mir ne exterene Festplatte, oder den gößten Stick wo es gibt. Ich will mein XP nicht schrotten, bzw auf einer vorhandenene NTFS partion, wo schon Windows XP home drauf isdt kan ich wol auch kaum ein Windows / RC installieren ...???

snowbird[br][br]Erstellt am: 03.06.09 um 22:03:09
[br]...oder ich muß das hier mal in betracht ziehen ?

Ps: Natürlich auf einer Festplatte.

snowbird
 
  • #5
Mach es wie ich.

Ich habe mit True Image ein Image von meinem XP System gemacht.

Ich wollte Windows 7 nämlich in seiner ganzen Pracht erleben und nicht auf einer virtuellen Maschine, was auch eine Option für dich wäre.

Das Image legst du auf einer anderen Partition/externe Festplatte ab.

Windows 7 installiert und ausgiebig getestet.

Davon auch ein Image erstellt und auch gesichert. So kann ich in 15 Minuten das OS wechseln wenn ich es brauch. Einfach bei der 2009ner Version mit der CD Booten und wiederherstellen.

Klappt echt hervorragend!!!! Und bis auf das man den Netzwerkdrucker der Fritzbox 3270 nicht nutzen kann, klappt alles super und vor allem sehr schneller, in meinen Augen schneller als bei XP. Vor allem das Starten!


Gruß Lukas
 
  • #6
Nun, gut ich lasse Ich die Finger davon. Trotzdem Danke für die Hilfe. Muß ich noch ein wenig warten, so das ich auch mal in den Genuß von Windows 7 komme.

snowbird
 
Thema:

Windows 7 RC auf nen US3 4 GB Stick ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben