Windows 7 Recovery DVD

  • #1
K

Kakadus

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.07.2001
Beiträge
192
Reaktionspunkte
0
Salü zusammen

Ich habe ein Win7 Home Prem 64bit - PC, der sich nicht starten lässt. Der Besitzer findet natürlich die DVD nicht mehr. Habe nun gehört, dass es irgendwo eine Win7-Recovery-Disk gibt... könnt ihr mir sagen, wo ich einen geeigneten Download finde oder wie ich die Kiste wieder zum Laufen bringen kann (Rep. CD o.ä.)?

Danke und Gruss in die frohe IT-Welt.
Ronny
 
  • #3
Ist doch perfekt!

Vielen Dank und beste Grüsse aus der Ostschweiz.
Ronny
 
  • #4


probiert!! funkt auch sollte bei mir um die 6 Std. dauern das kommt aber daher das ich mit umts ins Internet gehe bei anständigem DSL sollte das schneller gehen.


viel spass noch in den foren
 
  • #5
Leider verrätst du uns das wichtigste nicht, nämlich Marke und Modell des Gerätes.Denn nicht bei jedem Hersteller läuft es gleich. Bei einigen muss man beim Aufstarten des Gerätes auf den Bildschrim schauen. Dann steht da was wie Press F11 for Backup Manager oder so ähnlich.Andere wiederum bieten Software an die man unter Windows starten muss. Diese nennt sich auch von Hersteller zu Hersteller anders.Wobei wirklich wichtig zum Erstellen sind diese Datenträger nicht. Denn auch hier kommt die Marke wieder ins Spiel.
Während einige Hersteller damit ein komplettes Abbild der Recovery Partition auf eine DVD machen, machen andere nur ein paar Daten drauf und die Recovery Partition braucht es dann trotzdem noch.
 
  • #6
Solange man eine richtige Windows 7 DVD hat ist es doch egal welcher Hersteller. Nach der Installation einfach die fehlenden Treiber nachladen und fertig. Positiver Nebeneffekt - der ganze Herstellermüll ist ach verschwunden mml

Nick
 
Thema:

Windows 7 Recovery DVD

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben