Windows 7 (refurbished) auf neuem Rechner verwenden ?

  • #1
D

darksider71

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,ich habe mir vor 1,5 Jahren einen neuen PC beim Händler im Internet bestellt.Dabei Windows 7 HP 64bit DVD (Intended for distribution with a refurbished PC) und einen Aufkleber mit Key auf dem Gehäuse.

Da ich nun privat sehr viel mit Bildbearbeitung zutun habe,habe ich mir nun einen neuen Rechner zusammengestellt,da der alte DualCore von AMD nicht stand halten konnte.

Mit einem sog. PC-Konfigurator habe ich mir also einen i5 QuadCore erstellt,mit allem drum und dran was ich so brauche,ausser einem BS,da ich das ja schon vom "alten" PC habe.

Kann ich nun meine vorhande Windows 7 HP 64bit Version einfach so auf den neuen Rechner übernehmen ???

Oder mus mir doch eine andere Version kaufen ?

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten ?



Danke
 
  • #2
Windows darf immer nur auf einem Rechner installiert sein, daher auch die Aktivierung. Wenn Du also Deine alte Kiste einstampfst, kannst Du den alten Key verwenden. Willst Du beide Kisten weiterverwenden brauchst Du einen 2. key. Das alte OS kannst Du weiter zur Installation verwenden falls Du eine DVD oder CD oder Iso hast ...
 
  • #3
Wenn Du auf dem alten ein anderes System benutzt, z.B. ein Linux, dann kannst Du den auch weiter benutzen, nur eben nicht das gleiche Windows auf mehr als einem PC.
Für den neuen brauchst Du aber unbedingt die passenden Treiber.
 
Thema:

Windows 7 (refurbished) auf neuem Rechner verwenden ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben