Windows 7 richtig installiert?

  • #1
K

Kane_15

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.12.2004
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Hi,

hab soeben WIN 7 installiert und bin mit ned sicher ob des so passt.

Habe von der DVD gebootet und dann gewartet bis das Setup kommt. Dann war das mit dem Sprache einstellen und der Tastatur. Also nächstes kam ein Bildschirm mit meinen Partitionen. Hab dann beide formatiert und das had ned mal ne Minute gedauert. Dann habe ich Win 7 auf der Systempartition installiert und das wars.

Was mich da bisschen stutzig macht ist die tatsache das ich bisher immer sehr lange gewartet habe bis die Partition formatiert war und diesmal gings enorm schnell. Kann es sein das ich mein Vista einfach nur upgegradet habe, oder geht das jetzt echt so schnell und einfach?

EDIT: Kann es sein das sich auch alle Treiber von selbst installieren? Hat sofort die ganze Software erkannt. War noch nie so begeistern von einem Microsoft Produkt. :)

Gruß
Kane_15
 
  • #2
Windows 7 führt beim Setup eine Schnellformatierung durch, wenn man es nicht explizit anders auswählt. Die dauert schon seit Windows 2000 nur ne Minute... ;-)

Die Treiberunterstützung von Windows 7 ist tatsächlich sehr gut, es kann also durchaus sein, das du keinerlei Treiber mehr nachinstallieren musst.
 
  • #3
Wirf einen Blick(zur Sicherheit) in die Ereignisanzeige sollte sie nahezu fehlerlos sein gibbet keinen Anlass zur Sorge!

Greetz Uwe;-)
 
  • #4
twoday schrieb:
Windows 7 führt beim Setup eine Schnellformatierung durch, wenn man es nicht explizit anders auswählt. Die dauert schon seit Windows 2000 nur ne Minute... ;-)

Die Treiberunterstützung von Windows 7 ist tatsächlich sehr gut, es kann also durchaus sein, das du keinerlei Treiber mehr nachinstallieren musst.
Ah ok das erklärt einiges. Is aber ned tragisch oder?

Gerdi_Toni schrieb:
Wirf einen Blick(zur Sicherheit) in die Ereignisanzeige sollte sie nahezu fehlerlos sein gibbet keinen Anlass zur Sorge!

Greetz Uwe;-)

Wo find ich denn die Ereignisanzeige?

System läuft aber soweit stabil und auch schnell. Dürft dann hoffentlich passen. :)

Thx für die Antworten.
 
  • #7
stimmt - ich verwende noch die altmodische Fassung ;D

pan_fee
 
  • #8
Hab hier 4 Einträge drin. Kenn mich da aber ned so aus.
 
  • #9
Hi,

sieht doch soweit ich das beurteilen kann gut aus!

Greetz Uwe;-)
 
  • #10
Naja ich glaub dir mal. Die ersten 2 haben was mit Nvidia zu tun wie ich gelesen hab. Vielleicht kann noch wer was genaueres sagen. :)

Thx.
 
  • #11
die frage habe ich mir gestern auch gestellt. ich habe von cd gebootet und bin dann den anweisungen des setups gefolgt. ich hatte vorher auf vista zwei partitionen. die habe ich übers setup gelöscht und neue erstellt und bin dann auf formatieren. ich war genauso verwundert wie du. das dauerte manchmal ne stunde oder so und nun ging das innerhalb von wenigen sekunden. war mir dann auch nicht sicher, ob das so korrekt ist. allerdings konnte ich auch keine andere formatierung auswählen. da stand nichts von schnellformatierung. ich habe einfach nur auf formatieren geklickt und w7 dann installiert. einige treiber mußte ich nachher noch installieren, denn ich habe ein dell xps 1530 notebook das z.b. für den fingerprintsensor extra einen treiber braucht oder für die webcam...

ansonsten habe ich etliche probleme mit w7. wen es interessiert kann mal in meinen eigenen thread reinschauen, den ich vorhin erstellt habe...

würde mich auch interessieren, ob der vorgang der umstiegs von vista auf w7 korrrekt verlaufen ist...

gruß,
lindsey
 
Thema:

Windows 7 richtig installiert?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben