Windows 7 - SATA Festplatte Treiber?

  • #1
G

gelöschte Person

Guest
Hallo Leute,

muss man den bei Windows 7 (wie bei Win XP) für S-ATA Treiber bei der Installation Treiber einbinden oder braucht man das nicht?

Wenn ja, kann man auch nach der Installation Treiber installieren?

MfG

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows 7"*[/blue]
 
  • #2
bei mir ist die Installation durchgelaufen. Die Treiberversorgung für ein Board mit Intel Chipsatz ist wohl recht gut. Vorschlag: entsprechende Treiber von der Seite des Boardherstellers besorgen und nach beigefügter Anleitung vorbereiten (im Grunde nur entpacken und ins Hauptverzeichnis eines USB-Sticks kopieren).

Die Treiber können bei Bedarf *während* der Windows 7-Installation nachgeladen werden.
 
  • #3
Der Boardhersteller hat keine S-ATA Treiber. Da sind RAID Treiber aber die brauche ich nicht.

Hab das Board hier:
MSI K9A2 CF



MfG
 
  • #4
Nabonid schrieb:
Hallo Leute,

muss man den bei Windows 7 (wie bei Win XP) für S-ATA Treiber bei der Installation Treiber einbinden oder braucht man das nicht?

Wenn ja, kann man auch nach der Installation Treiber installieren?

MfG

Hallo,

geht es dir um den AHCI Mode der SATA Platten?

Im Bios auf AHCI Mode stellen und Windows 7 Setup starten, Treiber wird dann von der Windows 7 DVD installiert.

Ist Windows 7 bereits installiert, auch kein Problem,
Im Bios auf AHCI Mode stellen und Windows 7, mit eingelegter Windows 7 - DVD starten, Treiber wird dann von der Windows 7 DVD nachinstalliert.

Nach Neustart die Windows 7 DVD dann wieder entfernen, Platten laufen dann im AHCI Mode!

Ps: bei mir bis jetzt auch ohne Probleme!
 
  • #5
Nabonid schrieb:
Der Boardhersteller hat keine S-ATA Treiber. Da sind RAID Treiber aber die brauche ich nicht.

Wenn der Boardhersteller keine Treiber hat, dann aber der Chipsatzhersteller, in deinem Fall also scheinbar Intel. Ich würde auf der HP von denen also einfach mal nach Treibern für deinen Chipsatz suchen...
 
  • #6
PCDElchi schrieb:
Nabonid schrieb:
Der Boardhersteller hat keine S-ATA Treiber. Da sind RAID Treiber aber die brauche ich nicht.

Wenn der Boardhersteller keine Treiber hat, dann aber der Chipsatzhersteller, in deinem Fall also scheinbar Intel. Ich würde auf der HP von denen also einfach mal nach Treibern für deinen Chipsatz suchen...

Nein ist AMD genauergesagt 790X, ich such mal jetzt. Weil mich nervt das dermaßend dass die HDD die ganze Zeit rumrattert das ist nicht auzuhalten auch wenn der PC scheinbar nicht langsam ist.


MfG
 
Thema:

Windows 7 - SATA Festplatte Treiber?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben