Windows 7 - SATA Festplatte Treiber?

Dieses Thema Windows 7 - SATA Festplatte Treiber? im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von gelöschte Person, 21. Nov. 2009.

Thema: Windows 7 - SATA Festplatte Treiber? Hallo Leute, muss man den bei Windows 7 (wie bei Win XP) für S-ATA Treiber bei der Installation Treiber einbinden...

  1. Hallo Leute,

    muss man den bei Windows 7 (wie bei Win XP) für S-ATA Treiber bei der Installation Treiber einbinden oder braucht man das nicht?

    Wenn ja, kann man auch nach der Installation Treiber installieren?

    MfG

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows 7"*[/blue]
     
  2. bei mir ist die Installation durchgelaufen. Die Treiberversorgung für ein Board mit Intel Chipsatz ist wohl recht gut. Vorschlag: entsprechende Treiber von der Seite des Boardherstellers besorgen und nach beigefügter Anleitung vorbereiten (im Grunde nur entpacken und ins Hauptverzeichnis eines USB-Sticks kopieren).

    Die Treiber können bei Bedarf *während* der Windows 7-Installation nachgeladen werden.
     
  3. Der Boardhersteller hat keine S-ATA Treiber. Da sind RAID Treiber aber die brauche ich nicht.

    Hab das Board hier:
    MSI K9A2 CF



    MfG
     
  4. Hallo,

    geht es dir um den AHCI Mode der SATA Platten?

    Im Bios auf AHCI Mode stellen und Windows 7 Setup starten, Treiber wird dann von der Windows 7 DVD installiert.

    Ist Windows 7 bereits installiert, auch kein Problem,
    Im Bios auf AHCI Mode stellen und Windows 7, mit eingelegter Windows 7 - DVD starten, Treiber wird dann von der Windows 7 DVD nachinstalliert.

    Nach Neustart die Windows 7 DVD dann wieder entfernen, Platten laufen dann im AHCI Mode!

    Ps: bei mir bis jetzt auch ohne Probleme!
     
  5. Wenn der Boardhersteller keine Treiber hat, dann aber der Chipsatzhersteller, in deinem Fall also scheinbar Intel. Ich würde auf der HP von denen also einfach mal nach Treibern für deinen Chipsatz suchen...
     
  6. Nein ist AMD genauergesagt 790X, ich such mal jetzt. Weil mich nervt das dermaßend dass die HDD die ganze Zeit rumrattert das ist nicht auzuhalten auch wenn der PC scheinbar nicht langsam ist.


    MfG
     
Die Seite wird geladen...

Windows 7 - SATA Festplatte Treiber? - Ähnliche Themen

Forum Datum
SATA Festplatte wird nicht mehr in Windows erkannt jedoch noch im Bios Hardware 5. Dez. 2010
Windows 7 Ultimate - kein USB Gerät und keine SATA Festplatte wird erkannt Windows 7 Forum 9. März 2010
WebCam 120 Spacam von Trust lässt sich nicht auf Windows7 insatallieren ! Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 25. Feb. 2010
Windows 7 auf neuen WD SATA Harddisk spiegeln Windows 7 Forum 21. Nov. 2010
BOOTBARE DRIVE-IMAGE7-CD MIT SATA Treibern für Windows-XP Windows XP Forum 1. Okt. 2008