Windows 7 Sichern und Wiederherstellen

  • #21
Ja - ich habe das, wenn auch nur auf die Schnelle getestet. Ein Recovery von des auf der Festplatte gespeicherten Images funktionierte tadellos.
Eine Image- Erstellung von der mit diesem Tool erzeugten Boot- CD ist mir nicht gelungen - womöglich nicht vorgesehen.
(Ich wiederhole: ich spreche nicht englisch!)
Eine Wiederherstellung hingegen schon. Hier ein Vergleich (Kein Anspruch auf die Absolute Wahrheit!)
EaseUs:
Imageerstellung: (aus System) 4'32 - 5,6GB
ATI 2011:
Imageerstellung (von CD) 3'40 - 4,4GB

Also - wenn auch etwas schlechter als Acronis, doch durchaus empfehlenswert.
Ich werde mich etwas näher damit beschäftigen.
Übrigens: Dieses Tool weist auch eine Anpassung an SSD- Festplatten auf.
Inwiefern diese relevant ist, habe ich nicht ermittelt.

Jürgen

PS: alles unter Win7 x64 getestet
 
  • #22
@jüki,
vielen Dank.
Offenbar durchaus eine Alternative. Die Partitionssoftware von EaseUs ist übrigens auch in der Freeware-Version für den Normaluser keine schlechte Wahl.
 
  • #23
  • #24
kleiner OT-Nachschlag:
habe auf altem XP-Rechner aus 2006 mit Acronis 2011 heute Image erstellt und ebenso mit EaseUs.
Bei der Zeit habe ich nicht drauf geschaut (in etwa gleich), beide problemlos, Acronis Image etwas größer (Standardkompression).
 
Thema:

Windows 7 Sichern und Wiederherstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben