Windows 7 SP1 nun zum öffentlichen Download

  • #1
I

InsideMetro

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
828
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

wollte euch heute mal davon berichten, das nun das Service Pack 1 für Windows 7 zum öffentlichen Download freisteht.

ACHTUNG: Das Service Pack bitte downloaden, denn es enthält einen Hotfix/Patch der bisher über das normale Windows-Update nicht verteilt wurde!

Auf dieser Website von Microsoftist das Service Pack 1 für Windows 7 und Windows Server 2008 in Form einer rund 2 GByte großen ISO-Datei zum Download verfügbar. Dabei handelt es sich um ein "Komplettpaket", das sowohl für die 32- als auch die 64- und Itanium-Versionen des SP1 enthält. Separat würden sich die Größen der jeweiligen Downloads auf 550 MByte (x86), 925 MByte (x64) beziehungsweise 525 MByte (Itanium) belaufen.
Bevor Sie das Service Pack 1 von der Microsoft-Seite herunterladen können, müssen Sie über ein WGA-Tool die Echtheit Ihres Windows-Systems bestätigen. Dieses Tool berechnet zur Authentifizierung eine Nummer, die Sie in das entsprechende Feld auf der Microsoft-Seite eintragen müssen.

Die ebenfalls angebotene Installation über die Windows-Update-Funktion dürfte somit für die meisten einfacher sein. In der Windows-Update-Funktion der Systemsteuerung wird bei einem 64-Bit-Windows-7 eine Größe von ca. 70-900 MByte angegeben - hier werden also wohl nicht nur die zum jeweiligen System passenden Updates geholt, sondern nur nur noch die Pakete, die dem installierten Windows noch fehlen. Wer also bisher sein Windows 7 immer über Windows-Updates auf den neuesten Stand gehalten hat, darf sich auf geringere Download- und Installationszeit einstellen.

Neue Funktionenenthält das Service Pack lediglich für Windows Server 2008 R2. Genannt werden RemoteFX (hardware-beschleunigte 3D-Grafikausgabe in Remote-Desktop-Sessions) und Dynamic Memory (dynamisches Zuweisen von Hauptspeicherbereichen an Gastsysteme unter Windows Server 2008 R2 Hyper-V). Kurz vor Abschluss der Entwicklung an SP1 wurde lediglich noch bekannt, dass Windows 7 damit erstmals auch die Befehlssatzerweiterung Advanced Vector Extensions (AVX) unterstützen wird. Ansonsten enthält SP1 Hotfixes und Patches, die Fehler in Windows 7 und Server 2008 beheben.

EDIT: http://www.pcwelt.de/produkte/Windows-7-Ist-Windows-7-mit-Service-Pack-1-schneller-1478140.html

Quelle: PC-Magazin, Magnus
 
  • #2
Danke für die Infos!
Bin´s grad am installieren xD
Man sollte es übrigens laden weil da ein Hotfix/Patch drin ist, der nicht über Windows-Update verteil wurde..:D
MrYannis
 
  • #3
bei mir dauert alleine der Download 1 Stunde :(
Ich installiere es danach auch mal...

Danke für die Info mit dem Downloaden, füge es mal oben hinzu
 
  • #4
Was soll denn das hier sein?
Ich kapiers nicht mehr?

Dort steht man kann nicht auf meine Partition zugreifen, aber warum nicht?
Neustart hat auch nicht geholfen, ich bin ratlos
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    108,3 KB · Aufrufe: 14
  • #5
- Update als Admin durchgeführt?
- wird ein Bootloader (oder sonstige Loader :mrgreen: ) verwendet?
- vergib mal der Systempartition einen Laufwerksbuchstaben
- KB2454826 installiert?
 
  • #6
Blöd - man kann nicht editieren :S

=> http://windows.microsoft.com/en-US/...vice-pack-1-sp1-installation-error-0x800F0A12

System partition isn’t automatically mounted
1.Click the Start button , and in the search box, type command prompt.

2.In the list of results, right-click Command Prompt, and then click Run as administrator. If you're prompted for an administrator password or confirmation, type the password or provide confirmation.

3.Type mountvol /E and press Enter.

4.Restart your computer, and then try installing SP1 again.
Soll bei dem Fehler helfen
 
  • #7
@ZotacGamer: Habe das rote in deinem Beitrag mal editiert (Du hast mich da was falsch verstanden..:D)
Also nich in dem SP1 das übers Windows-Update bald geladen werden kann sondern allgemein im Windows-Update, deshalb sollte man halt SP1 installieren (egal, welchen weg).
MrYannis
 
  • #8
Ich hab jetzt 3 Tage lang versucht das SP zu installieren. Nach der angeblichen "Konfiguration" bleibt der Rechner nach dem Neustart einfach hängen:
Windows startet - Boot Screen kommt...verschwindet...jetzt sollte Login-Screen kommen - kommt aber nicht. Statt dessen wieder der Boot Screen => Ende der Vorstellung.

Keine Fehlermeldung, kein Eintrag im Event-Viewer, nichts.
Abgesicherter Modus: Service Pack konnte nicht konfiguriert werden - Änderungen werden rückgängig gemacht. Das ist der Moment auf dem man nach über 1 Stunde wartet - als Belohnung wieder warten bis alles rückgängig gemacht wurde und alles so ist wie es war.

Ich bezweifle daß das SP1 nur eine Sammlung der bisherigen Updates ist, sonst würde es diese Probleme nicht geben. Auch die Größe des SP's spricht dagegen. Und: seit wann muss man bei einen Update den Virenscanner deaktivieren? :huh:

Auch wenn mein aktueller PC nicht der Neueste ist - bislang lief er zu meiner Zufriedenheit: zumindest ohne dem SP. Seitens von M$ ist so gut wie nichts in Erfahrung zu bringen.

Fazit:
Mir kommt das SP nicht mehr auf irgendeine Kiste. Evtl. integrier ich das in die originale Install-DVD - als Update ein absolutes No-Go.

Gruß

Bytehawk
 
  • #9
Ich hatte das auch installiert und plötzlich gabs nach dem Kennwort eingeben immer ein Bug das der den Bildschirm abgedunkelt hat und dann wenn der Desktop kommen sollte nochmal der Willkommen-Dialog kam und dann erst der Desktop..
Zudem hat alles plötzlich sehr lange gedauert.
Und unten im Systemtray waren plötzlich alle Icons weg bis auf die von MS natürlich..
Naja hab dann wieder wiederhergestellt..
MrYannis
 
  • #10
also ich die Beta vom SP1 auf meinen alten pc mit Win7 Home 32-Bit installiert hatte, war daer ruhezustand und und energie sparen deaktiviert, und der pc war extrem langsam.
als ich wiederherstellen wollte, kam immer eine fehlermeldung das nicht auf die festplatte zugegriffen werden konnte.

später ging er aus einen anderen grund garnicht mehr, dann hab ich reset gemacht :D
 
  • #11
[UPDATE]
Ich habs geschafft:
- ich hab auf einer alten HDD auf dem betroffenen Rechner erstmal Win7 clean installiert
- notwendige Updates installiert
- SP1 gezogen und auf DVD gebruzelt
- AGP-GraKA (NVidia) ausgebaut und OnBoard bei der Installation verwendet
- Update gestartet
- NVidia GraKa eingebaut
=> FERTIG

Warum M$ mit einer zusätzlichen GraKa nicht zurechtkommt - keine Ahnung. Mit der OnBoard (Standard-VGA) lief alles problemlos. Viel Zeit aufgrund fehlender Informationen sinnlos verbraten. ICh bin ziemlich verärgert :cursing:
 
  • #12
Das Service Pack 1 für Windows 7 wird seit eingen Tagen auch über die Updatefunktion zu Verfügung gestellt. :)
 
  • #13
WindowsSystems' schrieb:
Das Service Pack 1 für Windows 7 wird seit eingen Tagen auch über die Updatefunktion zu Verfügung gestellt. :)
Das ist Normal oder ?
Es ist ja auch ein Update.
 
Thema:

Windows 7 SP1 nun zum öffentlichen Download

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben