Windows 7 SP1 und IE9RC

Dieses Thema Windows 7 SP1 und IE9RC im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von nntwin, 27. Feb. 2011.

Thema: Windows 7 SP1 und IE9RC Hallo Leute, ich bin neu hier und hoffe , dass ich hiermit meine Fragen an richtige Fachleute stellen kann . Nach...

  1. Hallo Leute,
    ich bin neu hier und hoffe , dass ich hiermit meine Fragen an richtige Fachleute stellen kann .

    Nach einer Installation von Win7 SP1 oder IE9 RC oder auch nur Update KB2454826 funktioniert Windows Explprer nicht mehr wie es war .
    Man kann den Inhalt eines Laufwerkes oder eines Ordners nicht mehr wie vorher durch doppel-klick ansehen , es kommt immer die Meldung:
    "Der Datei ist kein Program zum Ausführen dieserAktion zugeordnet........." , ich habe alles versucht , auch wie es in der Meldung beschrieben ,
    unter"StandardProgramme" eine Zuordnung anlegen usw. , hat aber nichts genützt .
    Es geht nur noch mit rechtenmausklick und dann auf "Öffnen".
    Einen schlechten Nebeneffekt gibt es auch noch : Nach der Installation von IE9 RC erscheint die Oberfläche von AOL-Software (AOL9 VR) nicht mehr so richtig ,
    die Schriften und Icons werden durcheinander geschoben .

    Weiß Jemand von Euch , woran es liegt ??? Wie kann ich dieses Problem beheben ???

    Ich habe mein System selbstverständlich wieder hergestellt, möchte aber auch SP1 benutzen können , und IE9 RC ist zwar gewöhnungsbedürftig , ist aber doch einbißchen schneller .

    Ich freue mich schon sehr auf Eure Hilfe !
    LG
    nntwin
     
  2. Nun das du das System wiederhergestellt hast war schon mal gut.Läuft es den jetzt wieder ?
    Wenn ja, dann installiere mal das SP1 ohne den RC und schau ob es dann immer noch richtig läuft. Ich tippe auf den RC vom Internet Explorer.


    Gruß Rossy
     
  3. Danke für die schnelle Antwort .
    Ich kann das System jeder Zeit wieder herstellen (mit Paragon Festplatten Manager) ,war auch nie ein Problem.
    Ich habe sowohl SP1 ohne IE 9 RC als auch IE 9 RC ohne Win7SP1 installiert , immer kommt der selber Fehler mit Windows Explorer,
    es geht nach jeder Installation nicht mehr mit dem Doppelklick auf Laufwerk oder Ordner, sonst läuft der Rechner normal .
    Ich vermute , dass SP1 und IE9 RC das selber Update KB2454826 (9,7MB , Februar 2011) beinhaltet , denn wenn ich nur dieses Update
    installiere , passiert das auch .
    Wahrscheinlich müßte ich irgendeine Einstellung an meinem Rechner vornehmen , aber was ?
    Es gibt bestimmt einige Experten unter uns hier im Forum , die die Lösung dafür kennen oder finden .
    Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe .
    LG
    nntwin
     
  4. Nun lass das Update doch einfach mal weg, dann das SP1 Installieren und dann nochmal schauen. ( Wenn es wichtig ist, ist es im SP1 sowieso enthalten.)


    Gruß Rossy
     
  5. Das habe ich doch gemacht , also ohne das Update , nur Win7 SP1 oder nur IE 9 RC installieren , es kommt dann immer das selber Problem,
    ich kann keinen Doppelklick mehr machen auf Laufwerk oder Ordner, es geht nur mit Rechtenmaus und dann "Öfnen" auswählen , um deren Inhalt anzusehen.
    Der Rechner läuft zwar normal weiter , aber es nervt , wenn man so einen Umweg machen muß .
    Ich weiß im Moment auch nicht weiter.
    nntwin
     
  6. ähm deine Frage war aber etwas anders den du hattest ja kein Problem mit dem Sp1 speziell sondern mit 2 Updates und dem Rc! Hättest du es früher schon gesagt das es wegen dem ist, hätte ich dir die Antwort gleich geben können ( hatte ich ja schon davor in einem anderen Fred wo es Probleme mit dem SP1 gab)


    Gruß Rossy
     
  7. Die Lösung von Zotac Gamer gilt leider nicht für mich .
    Ich habe kein Problem mit der Installation von SP1 oder IE 9 , sondern was danach kommt , nämlich der Doppelklick auf Laufwerk oder Ordner
    funktioniert nicht mehr (siehe Beschreibung vom 27.02), man kann nur mit rechtenmausklick und dann "öffnen" wählen , um deren Inhalt anzeigen zu lassen .
    Irgendjemand findet bestimmt die Lösung für dieses Problem , auch wenn es ein bißchen dauert.
    Danke für Eure Interesse und Eure baldige Hilfe !
    nntwin
     
  8. Regedit:
    HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\Shell
    sowie soweit vorhanden:
    HKEY_CLASSES_ROOT\Drive\shell
    Eintrag für Standard auf "none" setzen

    :!: Vorher eine Sicherung der Registry machen :!:

    PS:
    Das System schon mal mit Highjack auf Malware geprüft?

    Wenn das nicht hilft => http://www.winhelponline.com/blog/file-asso-fixes-for-windows-7/

    Gruß

    Bytehawk
     
  9. Beide "Standard" Einträge waren an meinem Rechner leider auch schon seit längerer Zeit auf "none" gesetzt worden.
    nntwin
     
Die Seite wird geladen...

Windows 7 SP1 und IE9RC - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum Dienstag um 17:56 Uhr
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Windows 10 Formatierung Windows 10 Forum 10. Nov. 2016