Windows 7 SP1 und IE9RC

  • #1
N

nntwin

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.02.2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich bin neu hier und hoffe , dass ich hiermit meine Fragen an richtige Fachleute stellen kann .

Nach einer Installation von Win7 SP1 oder IE9 RC oder auch nur Update KB2454826 funktioniert Windows Explprer nicht mehr wie es war .
Man kann den Inhalt eines Laufwerkes oder eines Ordners nicht mehr wie vorher durch doppel-klick ansehen , es kommt immer die Meldung:
"Der Datei ist kein Program zum Ausführen dieserAktion zugeordnet........." , ich habe alles versucht , auch wie es in der Meldung beschrieben ,
unter"StandardProgramme" eine Zuordnung anlegen usw. , hat aber nichts genützt .
Es geht nur noch mit rechtenmausklick und dann auf "Öffnen".
Einen schlechten Nebeneffekt gibt es auch noch : Nach der Installation von IE9 RC erscheint die Oberfläche von AOL-Software (AOL9 VR) nicht mehr so richtig ,
die Schriften und Icons werden durcheinander geschoben .

Weiß Jemand von Euch , woran es liegt ??? Wie kann ich dieses Problem beheben ???

Ich habe mein System selbstverständlich wieder hergestellt, möchte aber auch SP1 benutzen können , und IE9 RC ist zwar gewöhnungsbedürftig , ist aber doch einbißchen schneller .

Ich freue mich schon sehr auf Eure Hilfe !
LG
nntwin
 
  • #2
Nun das du das System wiederhergestellt hast war schon mal gut.Läuft es den jetzt wieder ?
Wenn ja, dann installiere mal das SP1 ohne den RC und schau ob es dann immer noch richtig läuft. Ich tippe auf den RC vom Internet Explorer.


Gruß Rossy
 
  • #3
Danke für die schnelle Antwort .
Ich kann das System jeder Zeit wieder herstellen (mit Paragon Festplatten Manager) ,war auch nie ein Problem.
Ich habe sowohl SP1 ohne IE 9 RC als auch IE 9 RC ohne Win7SP1 installiert , immer kommt der selber Fehler mit Windows Explorer,
es geht nach jeder Installation nicht mehr mit dem Doppelklick auf Laufwerk oder Ordner, sonst läuft der Rechner normal .
Ich vermute , dass SP1 und IE9 RC das selber Update KB2454826 (9,7MB , Februar 2011) beinhaltet , denn wenn ich nur dieses Update
installiere , passiert das auch .
Wahrscheinlich müßte ich irgendeine Einstellung an meinem Rechner vornehmen , aber was ?
Es gibt bestimmt einige Experten unter uns hier im Forum , die die Lösung dafür kennen oder finden .
Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe .
LG
nntwin
 
  • #4
Nun lass das Update doch einfach mal weg, dann das SP1 Installieren und dann nochmal schauen. ( Wenn es wichtig ist, ist es im SP1 sowieso enthalten.)


Gruß Rossy
 
  • #5
Das habe ich doch gemacht , also ohne das Update , nur Win7 SP1 oder nur IE 9 RC installieren , es kommt dann immer das selber Problem,
ich kann keinen Doppelklick mehr machen auf Laufwerk oder Ordner, es geht nur mit Rechtenmaus und dann "Öfnen" auswählen , um deren Inhalt anzusehen.
Der Rechner läuft zwar normal weiter , aber es nervt , wenn man so einen Umweg machen muß .
Ich weiß im Moment auch nicht weiter.
nntwin
 
  • #7
ähm deine Frage war aber etwas anders den du hattest ja kein Problem mit dem Sp1 speziell sondern mit 2 Updates und dem Rc! Hättest du es früher schon gesagt das es wegen dem ist, hätte ich dir die Antwort gleich geben können ( hatte ich ja schon davor in einem anderen Fred wo es Probleme mit dem SP1 gab)


Gruß Rossy
 
  • #8
Die Lösung von Zotac Gamer gilt leider nicht für mich .
Ich habe kein Problem mit der Installation von SP1 oder IE 9 , sondern was danach kommt , nämlich der Doppelklick auf Laufwerk oder Ordner
funktioniert nicht mehr (siehe Beschreibung vom 27.02), man kann nur mit rechtenmausklick und dann "öffnen" wählen , um deren Inhalt anzeigen zu lassen .
Irgendjemand findet bestimmt die Lösung für dieses Problem , auch wenn es ein bißchen dauert.
Danke für Eure Interesse und Eure baldige Hilfe !
nntwin
 
  • #9
Regedit:
HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\Shell
sowie soweit vorhanden:
HKEY_CLASSES_ROOT\Drive\shell
Eintrag für Standard auf "none" setzen

:!: Vorher eine Sicherung der Registry machen :!:

PS:
Das System schon mal mit Highjack auf Malware geprüft?

Wenn das nicht hilft =>

Gruß

Bytehawk
 
  • #10
Beide "Standard" Einträge waren an meinem Rechner leider auch schon seit längerer Zeit auf "none" gesetzt worden.
nntwin
 
  • #11
Hast du das mit dem Highjack mal gemacht? Wenn nicht, mach das mal
 
  • #12
Ich habe HiJackThis v2.0.4 gefunden und installiert , ist alles auf englisch .Nach dem Scanen listet die Software sehr viele Dateien auf .
Wonach muß ich suchen und wie geht es weiter ?
nntwin
 
  • #15
Ich habe die Logfile-auswertung gemacht und die als schädlich markierte Einträge gelöscht(fix checked).
Ich werde morgen die Update installieren und dann sehen , ob windows explorer normal funktioniert.
Vielen Dank für die Hilfe !!!
nntwin
 
  • #16
Es hat leider nicht funktioniert . Nach der Installation von Update geht es unter Windows Explorer nicht mehr mit Doppelklick,
um Inhalt von Ordner oder Laufwerk anzeigen zu lassen , sondern nur mit rechtenmaus und dann auf "öffnen" .
nntwin
 
  • #17
die als schädlich markierte Einträge gelöscht
D.h. dein System ist / war von Schadcode befallen?
In dem Fall kann ich auch dir nur eine saubere Neuinstallation dringenst empfehlen!

Gruß

Bytehawk
 
  • #18
Wenn dein System befallen war, kann auch ich dir nur zu einer kompletten Neuinstallation raten.
Du bekommst dein System nie wieder 100% sauber.
 
  • #19
Ich weiß nicht genau , ob mein System befallen ist , ich hoffe , dass es nicht der Fall ist .
Mit Systemwiederherstellung habe ich wieder den normalen Zustand wie vor der Installation,
hier funktioniert alles normal . Unter Windows Explorer kann ich mit Doppelklick auf Ordner oder
Laufwerk den Inhalt anzeigen lassen , wie immer .
Ich kann im Moment also nur kein SP 1 und/oder IE 9 RC anwenden , sonst ist mein System fast wie neu ,
denn ich habe regelmäßig Reinigung--, Optimierung-- und Sicherungsprograme benutzt , und auch Update ,
um das System auf dem aktuellen Stand zu halten , bis jetzt , wo SP1 und/oder IE9 so einen Mist
verursacht . Aber kommt Zeit, kommt Rat , auch wenn es bißchen dauert.
nntwin
 
  • #20
Es ist bekannt daß der IE9 [RC] noch Probleme bereitet, daher auch der Status {RC] und kein offizielles Release. Ob dann dein Problem erschlagen wird kann Niemand ausser M$ sagen.

Gruß

Bytehawk
 
Thema:

Windows 7 SP1 und IE9RC

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben