Windows 7 - SP1

Dieses Thema Windows 7 - SP1 im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von BigWoelfi, 20. Sep. 2012.

Thema: Windows 7 - SP1 Hallo, ich habe ja seit ein paar Tagen Probleme mit der Funktionalität bzw. Geschwindigkeit von TIH 2013,...

  1. Hallo,

    ich habe ja seit ein paar Tagen Probleme mit der Funktionalität bzw. Geschwindigkeit von TIH 2013, Framework-Fehlern unter NIS 2013 und jetzt auch Startabbrüche bei TU 2013 habe.

    Bei der Suche nach möglichen Ursachen bin ich jetzt drauf gestoßen, dass mein Windows 7 Home Premium 32 Bit, offenbar noch kein SP1 hat. Unter Eigenschaften von Computer wird mir das jedenfalls nicht angezeigt.

    Muss das SP1 angezeigt werden, wenn es installiert ist oder findet sich unter einer Updatenummer (KB) wieder?
    Nachtrag: Gerade selbst gefunden bei den Erklärungen zum SP1. Es ist KB976932 - Und es ist nicht auf meinem Notebook vorhanden.

    Muss das SP1 installiert sein? Ich habe bei Microsoft gefunden, dass es automatisch über Windows-Update installiert wird, wenn automatisches Update aktiviert ist.
    Ich habe schon immer automatisches Windows-Update aktiviert - normalerweise sollte das SP1 dann ja auch da sein, wenn es benötigt wird, oder? Es wird jedenfalls bei der Suche zu WindowsUpdate nicht gefunden.

    Dringend Hilfe benötigt. Danke schon mal voraus.
     
  2. Da habe ich glatt mal nachgesehen... bei mir wird unter Eigenschaften explizit das Service Pack 1 in der zweiten Zeile unterhalb der Win7 Version genannt.

    Lade es dir doch bspw. hier herunter
    http://www.chip.de/downloads/Windows-7-SP1-32-Bit_43463237.html

    Ob für den Betrieb der von dir erwähnten Programme das SP1 zwingend erforerlich ist, geht eventuell aus den Systemanforderungen hervor.
     
  3. zu Acronis True Image 2013 gibt es auch hier schon Threads wegen Problemen.
    Athene wird sich hoffentlich bald melden und entsprechende Hinweise liefern.
     
  4. Zu TIH 2013 gibt es ja schon einen Thread von mir, an dem auch Athene beteiligt ist.
    Ich hatte das hier nur noch mal, wegen der Probleme und dem fehlenden SP1 mit erwähnt.
     
  5. @Athene,

    hatte ich in dem anderen Thread doch bereits geschrieben. Ich hatte TIH schon ewig nicht mehr benutzt und dann die Angebotsmail erhalten und dann eben installiert.

    Wenn ich Deinem Link folge, finde ich da als Voraussetzung für mein System das hier: Windows 7 (alle Editionen) SP1. Jetzt habe ich SP1 - mal sehen.

    Übrigens hatte ich noch mal versucht, auf TIH2012 zu wechseln. Geht aber auch nicht besser von der Performance her. Vielleicht ist die Ursache ja tatsächlich das fehlende SP1.

    Ich probiere es aus und melde mich wieder, ok?
     
  6. Guckst Du http://support.microsoft.com/kb/2498452 (vorzugsweise die us-englischsprachige Originalausgabe). Dort finden sich mehrere mögliche Ursachen dafür aufgelistet, dass das SP1 Deinem System bislang nicht über Windows/Auto Update angeboten bzw. installiert wurde.

    Bye,
    Freudi
     
  7. Habe ich mir viel Arbeit gemacht, ohne dass es notwendig war offfenbar.

    1. Image von vor der Installation SPI wiederhergestellt.
    2. Der Reihenfolge nach alles abgearbeitet, was da vorgegeben ist.

    Nichts gefunden auf meinem Notebook, was da als ursächlich angesehen wird, falls SP1 nicht automatisch angeboten wurde oder wird. ???

    3. SP1 wieder neu manuell installiert, wie im letzten Punkt angemerkt.

    Alles wie vorher, SP1 wird wieder angezeigt unter System, NIS 2013 hat trotzdem den Fehler und TI ist genau so lahm nach Neuinstallation, wie vorher. :|

    Zum Mäusemelken. ;D
     
  8. Dann wirf Norton mal komplett runter und probiere dann True Image, ob's immer noch lahmt:

    http://www.chip.de/downloads/Norton-Removal-Tool_18542273.html
     
  9. Hast Du einen Blick in die windowsupdate.log im Windows-Ordner geworfen, nachdem Du zuvor abermals über Windows Update nach fehlenden Updates hast suchen lassen? Der entsprechende Auszug (mutmaßlich etliche Zeilen) wäre ggf. von Interesse. Kannst Du die Datei irgendwo gezippt hochladen und hier (oder per PM) den Link dazu posten. Ich würde sie mir gerne bei Gelegenheit einmal en detail anschauen.

    Bye,
    Freudi
     
Die Seite wird geladen...

Windows 7 - SP1 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum 29. Nov. 2016
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Windows 10 Formatierung Windows 10 Forum 10. Nov. 2016