Windows 7 startet nicht mehr

Dieses Thema Windows 7 startet nicht mehr im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von imported_schnürschuh, 29. Okt. 2010.

Thema: Windows 7 startet nicht mehr Hallo, wie in der Überschrift schon steht, kann ich Windows 7 Pro 64bit nicht mehr starten. Nachdem ich Stunden...

  1. Hallo,

    wie in der Überschrift schon steht, kann ich Windows 7 Pro 64bit nicht mehr starten.

    Nachdem ich Stunden das "www" durchforstet habe und keine Lösung für mein Problem gefunden haben, hoffe ich Ihr könnt mir helfen.

    In Euren Forum habe ich schon einen Beitrag gefunden, der meinem Problem sehr nahe kommt:
    [TEILLÖSUNG] Windows 7 bricht beim Start ab
    (Sollte diese neu Thema überflüssig sein, bitte ich es zu dem oben genannten hinzu zufügen. Jedoch habe ich noch weitere Fragen an Euch)

    Nachdem mein PC am Vortag noch einwandfrei lief, war dies beim nähsten Start nicht mehr der Fall. Nach dem Einschalten und dem "Windows- Ladenbalken" kommt die
    Systemstartreparatur, welche nach etwas arbeiten die Meldung "Die Starthilfe kann diesen Computer nicht automatisch reparieren" bringt.

    Diagnosedetails: sind die gleichen wie im oben erwähnten Thema, nur das als Windowsverzeichnis G:\Windows angegeben wird.
    Die Partition wo ich Windows installiert habe ist aber C und nicht G????? Ist das normal ???

    Nun habe ich im Reparaturfenster "Erweiterte Optionen für d. S. u. S. anzeigen" gewählt. Nach Anmeldung als Admin habe ich nun die folgenden Optionen genutzt.

    Windows- Speicherdiagnose: alles i.O.

    Systemwiederherstellung: auf dem Systemlaufwerk wurden keine Wiederherstllungspunkte erstellt. Einen neuen kann ich nicht erstellen und ein BackUp habe
    ich leider auch nicht.

    Systemabbildwiderherst.: Abbbild habe ich keines.

    Eingabeaufforderung: hier habe ich, nach Einlegen der Inst.- CD die Befehle bootrec /fixmbr und bootrec /fixboot eingegeben mit Meldung "Der Vorgang wurde
    abgeschlossen". Hat leider nichts bewirkt.

    Des Weiteren lässt sich Windows auch nicht im abgesicherten Modus hochfahren. Das Bios funktioniert.

    Ich habe auch eien Vermutung, was das Problem verursacht haben kann.
    Ich habe als letztes versucht das Spiel Trackmania zu installieren, was aber nicht funktionierte. Das übliche Problem mit dem Kopierschutz (siehe "www"). Da sollte noch ein Patch
    heruntergeladen werden, was ich aber nicht gemacht habe, da das zur Systeminstabilität führen kann (hab ich danach im Netz gelesen). Habe das Spiel vorm runterfahren wieder deinstalliert. Doch das Kind war offensichtlich schon in den Brunnen gefallen.

    Jetzt meine Fragen:

    - Hat jemand eine Lösung ohne Neuinstalation von Windows für das Problem?
    - Ist hier vielleicht sinnvoll einen Computer- Spezi zu beauftragen?
    - Warum ist Windows jetzt auf G und nichtmehr auf C und warum gibt es ein neues Laufwerk X?
    - gibt es noch eine Möglichkeit meine Daten zu sichern?

    Währe sehr dankbar für Eure Hilfe.
     
  2. Hallo,
    Wie hast du die System Reparatur gemacht ? Du musst die Original CD/DVD in dein Laufwerk stecken und von ihr aus Starten.
    Denn Laufwerks Buchstaben kann man ändern.
    Start>Computer>Rechtsklick>Verwalten
    Bei der Verwaltung gehst du dann auf Datenträgerverwaltung. Dort auf deine Festplatte Rechtsklick Laufwerksbuchstabe und -pfad verändern. Dort klickst du dann auf die Festplatte unten dann auf Ändern. Dort denn Schritten folgen
    Nur wenn du in das System rein kommst.

    Gruß Lennox
     
  3. Wenn du eine Win7 DVD hast kannst du eine Rep. Installation machen.


    Gruß Rossy
     
  4. Hallo Lennox, Hallo Rossy
    zuerst danke für Eure Antworten.

    Die Reparaturinstallation von der WinDVD habe ich versucht, aber ohne Erfolg.

    Der Laufwerksbuchstabe für Windows war bei mir C. Ihn zu ändern war nicht möglich da ich Windows ja nicht starten konnte.
    Lediglich über das Reparaturfenster konnte ich unter dem Punkt "nach Systemabbild suchen" od. so ähnlich einen Blick auf meine Festplatte werfen.
    Hier stand C (für Win reserviert) und G (Windows). Auf C hatte ich keinen Zugriff. Genützt hat es auch nichts, da ja kein Systemabbild zum öffnen vorhanden war.
    Ob und in wie fern das jetzt was mit meinem Problem zu tun hatte, kann ich nicht abschätzen.

    Nach endloser Suche im "www" hab ich zwar viele User gefunden, die das selbe Problem haben, jedoch keine Lösung außer die Neuinstallation von Windows.

    Ich konnte mein Problem jetzt lösen.
    Nach dem Start des PC´s habe ich abermals F5 gedrückt um auf das Fenster mit dem abgesicherten Modus (welcher nicht funktioniert) zu kommen.
    Dort entdeckte ich die Option "Windows auf den zuletzt funktionierenden Systemstand zurücksetzen" (sinngemäß!). Dies funktionierte und Windows startete wie gewohnt.
    Da mein Verdacht ja auf den Starforce-Kopierschutz von Trackmania fiel suchte ich danach. Trotz der vorherigen Deinstallation von Trackmania war der Kopierschutz immer noch vorhanden.
    Also lud ich mir das Remove-Tool (genauer Name siehe diverse Foren zum Thema Starfore) herrunter und führte es aus. Anschließend startete ich TuneUp 2010 und durchsuchte meine Registry nach dem Wort Starforce.
    Hier wurden diverse Daten angezeigt, unter anderem sfvfs*... mit der Beschreibung Starforce ... . Den genauen Dateinamen kann ich nicht mehr nennen, aber so ähnlich hieß er. Jetzt fiel mir ein, dass die Problemdiagnose der Startreparatur
    diese Datei als Problem angab. Ich habe alle von TuneUp angegebenen Dateien gelöscht.
    Ob der Starforce-Kopierschutz die Ursache meines Problems war, kann ich nicht abschätzen (bin kein Experte), aber die Übereinstimmungen sind schon verdächtig.

    Entschuldigt das ich hier so weit ausgeholt habe, aber vielleicht bringts dem nähsten was.

    Vielen Dank Euch beiden für Eure Unterstützung.

    Gruß Schnürschuh

    PS: Problem gelöst
     
  5. Danke für die Rückmeldung :thumbup: setze auf GELÖST


    Gruß Rossy
     
Die Seite wird geladen...

Windows 7 startet nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Computer startet automatisch neu??????warum Windows 10 Forum 16. Sep. 2016
Windows startet sehr langsam und ist im Netzwerk langsam Windows 8 Forum 7. Aug. 2016
Windows startet nach Design-Installation nicht mehr Windows 10 Forum 5. Aug. 2016
Windows 95 startet nur noch im DOS-Modus Windows 95-2000 9. Nov. 2015
Windows 10 startet automatisch alle 10 Sekunden neu... Windows 10 Forum 10. Sep. 2015