Windows 7 startet nicht mehr

Dieses Thema Windows 7 startet nicht mehr im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Schmito, 20. Nov. 2014.

Thema: Windows 7 startet nicht mehr Hallo windowsforum-Community, habe ein "scheinbar" etwas größeres Problem, und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen...

  1. Hallo windowsforum-Community,

    habe ein "scheinbar" etwas größeres Problem, und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. :/
    Folgendes: Habe meinen Laptop gestartet, und bekomme 2 Optionen. 1.) Windows mit Starthilfe starten ; 2.) Windows normal starten.
    Wenn ich Windows mit Starthilfe starte, kommt der Balken "Windows lädt Dateien", dann kommt kurz ein Ladebalken, dann direkt Blackscreen.
    Starte ich Windows normal, kommt der normale Windows-Ladebalken, lädt aber ungewöhnlich lange, ehe sich der Laptop aufhängt (Blackscreen).
    Habe auch schon versucht Windows im abgesicherten Modus zu starten. Windows lädt die Dateien, bis zu nem bestimmten Punkt, an dem's hängenbleibt.
    Habe meine Festplatte auch mal mit nem Adapter an nen anderen Laptop angeschlossen. Konnte meine Daten mithilfe der Rescue-Datei "TestDisk & PhotoRec" retten. Der Laptop wollte aber logischerweise immer noch nicht anspringen. Habe die Festplatte nach ner Woche nochmal an nen anderen Laptop angeschlossen, plötzlich wurde sie nicht mehr erkannt.
    Dachte da, dass womöglich die Festplatte kaputt sei. Habe dann versucht, Windows 7 von ner CD aus neu draufzumachen. Anfangs startet die CD nicht, weil ich über die Festplatte gebootet habe. Habe dann Boot auf's DVD-Laufwerk geändert, dann startet die CD. Kam am Anfang nur bis zur Sprachauswahl, danach hat die CD stundenlang geladen ("Installation wird vorbereitet"). Nach knappen 12h hat sich immer noch nix getan, dann hab' ich's aufgegeben..

    Könnt ihr mir vllt. weiterhelfen?
    Meine Vermutung ist zwar, dass die Festplatte defekt ist, aber dann müsste doch zumindest die CD vom Laufwerk aus laden und mich durch die Installation führen, tut sie aber nicht.
    Wie wahrscheinlich ist es, dass es an der Festplatte liegt? Will jetzt nämlich nicht unnötig 40-50 € ausgeben, damit sich am Ende doch herausstellt, dass es kein Festplattenfehler war.

    Was soll ich tun?

    Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.
    Danke schonmal im Voraus! :)

    mfg
    Schmito
     
  2. Zuerst solltest Du uns einmal erzählen, was Du vor dem Crash gemacht hast.!

    Dann benötigen wir Info's über Deinen Rechner und Software.

    übrigens; Blackscreen gibt es nicht. Du solltest Windows einfach machen lassen mit dem Auffrischen,
    auch wenn der Bildschirm schwarz ist. Es kann bis zu 24 Std. Dauern, bis Windows wieder alles hergestellt hat.
    Also; einfach laufen lassen und nicht eingreifen.
     
  3. Nichts besonderes, habe den normal runtergefahren.
    Es handelt sich um nen Acer Aspire 5742G-374G32Mnkk. Müsste Win 7 Home Premium 64 Bit drauf sein.

    Also habe die Festplatte nochmal mit Adapter an den anderen Laptop angeschlossen.
    Unter "Computer" zeigt er den normalen Datenträger C des laufenden Laptops an, Datenträger D mit 100 MB (davon 69,9 MB frei) und Datenträger E.
    Angezeigt werden sie, können aber nicht geladen werden.
    Habe CrystalDisk auch starten wollen. Mit angeschlossener Festplatte hat's nicht gestartet. Als ich die interne Platte vom Adapter rausgesteckt habe, hat das Programm gestartet, aber nur die verbaute Platte überprüft. Meine konnte also nicht überprüft werden.
    Kann ich davon ausgehen, dass es sich jetzt um einen Festplatten-Defekt handelt?

    Habe leider vergessen, 'n Screenshot zu machen, ist ja aber jetzt alles genau beschrieben.

    Sollte es sich um einen Festplatten-Defekt handeln, kannst du mir eine bestimmte interne Festplatte empfehlen? Samsung, WD, Hitachi, Seagate,...?
     
  4. Wenn Du nur 69 MB frei hast auf der FP, kann Windows nicht mehr starten.

    Ich würde WD empfehlen, oder Samsung SSD 840 oder 850 Pro
     
  5. Mein Freund hat auch Samsung SSD 840 und ist zufrieden
     
  6. Da es seit einiger Zeit immer wieder zu Ausfällen der 840er kommt, nimm besser die Samsung 850 Pro.
    Ausserdem hat die 10 Jahre Garantie.

    Ich arbeite mit einer Samsung SSD 850 Pro mit 512 GB.
    Diese SSD ist auch verdammt schnell.
     
Die Seite wird geladen...

Windows 7 startet nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Computer startet automatisch neu??????warum Windows 10 Forum 16. Sep. 2016
Windows startet sehr langsam und ist im Netzwerk langsam Windows 8 Forum 7. Aug. 2016
Windows startet nach Design-Installation nicht mehr Windows 10 Forum 5. Aug. 2016
Windows 95 startet nur noch im DOS-Modus Windows 95-2000 9. Nov. 2015
Windows 10 startet automatisch alle 10 Sekunden neu... Windows 10 Forum 10. Sep. 2015