Windows 7 startet nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • #1
T

THELukas

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.12.2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo. Ich hab ein Problem. Der Computer meines Vaters zeigt nur noch no bootable device found.
Was muss ich machen?

LG
Lukas

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows 7"*[/blue]
 
  • #2
Erstmal mehr Informationen bringen - sonst ist das so wie:
das Auto von meinem Vater fährt nicht mehr........ ;)
 
  • #3
Hallo. Danke für deine schnelle Antwort.
Was musst du wissen?

Also der Computer ist zwar schon ziemlich alt, aber ich wollte bisschen GTA 4 zocken, weil mein Prozessor noch viel langsamer ist. Ich hab nur AMD X2 4050e, mein Vater aber einen Core 2 Quad (9000 irgendwas). Aber er hat voll die blöde Grafikkarte. Also wollte ich meine bei ihm einbauen. Aber irgendwie war da kein Platz. Also da wo die reinkommt (PCIe?) steckte bei ihm schon was anderes drin. Hab das ausgebaut, aber seit dem startet er nicht mehr :( :( :(
 
  • #4
Was für ein Computer? PC/Notebook? Hersteller/Modell? Oder wenn Eigenbau:
welches Mainboard, CPU, RAM, Grafik, Festplatten und Partitionen
Nur Win7 - welches genau?
Was war vor dem Ereignis?
 
  • #5
Der Computer meines Vaters zeigt nur noch no bootable device found.

Das heisst der PC findet keine Harddisk mit dem Betriebsystem WIN7 oder wenn noch ein Floppylaufwerk vorhanden ist kann es sein das eine Diskette im Laufwerk vorhanden ist.

Der schlimmste Fall wäre eine Harddisk wo das Betriebsystem nicht mehr richtig installiert ist oder die Harddisk ist defekt !

Walter

???
 
  • #6
Aber ich hab doch nur das überflüssige Ding ausgebaut, damit ich ich meine Grafikkarte einsetzten kann. Auf der Karte steht 3ware und die Festplatten waren damit verbunden, obwohl auf dem Mainboard noch alles frei war. Hab das jetzt umgesteckt. Soll ich mal Foto machen?[br][br]Erstellt am: 18.12.09 um 15:23:21
[br]Das steht auch noch PowerPC auf der Karte drauf
 
  • #7
:(

Wenn man so an einem PC etwas macht sollte man schon wissen was man tut, jedenfalls hast Du die Festplatten abgehängt.

Walter

???
 
  • #8
Mein Vater hat einen *Mist* Computer :mad:

Also Windows 7 bootet und installiert jetzt neu. Sind dann alle Daten wieder da?
Der soll nicht merken, dass ich am PC war.

Aber wie baue ich diese komische Karte wieder ein? Die liegt jetzt hier rum. Es passt nur Grafikkarte oder das andere Ding :(
 
  • #10
Danke für eure Hilfe...Danke.Danke.Danke.

Ja, diese Karte die vorher den Platz für die Grafikkarte blockiert hat. Wo 3ware und PowerPC drauf steht.
 
  • #11
SATA-RAID-Controller - kein Wunder, dass nix mehr ging ;D
 
  • #12
SATA-RAID-Controller - kein Wunder, dass nix mehr ging

Wenn Dein Vater hier zwei Harddisk angehängt hat und diese im Raid 0 konfiguriert waren, dann sind die Daten jetzt weg wenn sich das Windows 7 jetzt neu installiert.

Walter

:(
 
  • #14
Ich verseh nichts mehr :(

Das waren keine 2 Festplatten dran, sondern 4. Aber die hab ich doch jetzt ans Board angeschlossen. Weil da noch alles frei war.
Windows 7 installiert jetzt. Dann ist doch alles wieder OK oder?

Papa ist heute in Urlaub gefahren. Der Computer steht in seinem Büro und ich darf da eigentlich nicht ran. Er macht Zeitungen und son kram. [br][br]Erstellt am: 18.12.09 um 15:50:11
[br]Muss ich die Karte also wieder einbauen? Dann kann ich ja nicht GTA spielen :(
 
  • #15
Muss ich die Karte also wieder einbauen? Dann kann ich ja nicht GTA spielen

Ich würde jetzt sofort die Finger von diesem System lassen und es Papa beichten, jedenfalls wenn Du noch lange da herumbastelst zerstörst Du dem Papa seine Daten und das kann ein Riesenverlust für sein Büro sein.

N.b. das kann sogar Deinem Papa die Arbeitstelle kosten wenn Er alles Kundendaten auf diesem PC hatte, ich frage mich wie alt Du bist das Du keine Verantwortung kennst.

Walter

:mad:
 
  • #16
Lass lieber die Finger ab sofort von dem PC!
Sonst geht noch mehr den Bach runter!
Um eine Beichte wirst Du vermutlich sowieso nicht herumkommen.
Die nachfolgende Strafe dürftest Du Dir redlich verdient haben...........
Allerdings war es auch etwas leichtsinnig vom Vater, das Gerät nicht gegen unbefugten Zugriff abzusichern.
 
  • #17
Nee. Das geht nicht. Der schreit mich dann nur wieder an. Wie das letzte mal. :'(
Hab das jetzt neu installiert, aber das sah nicht so aus wie vorher. War das die falsche Platte?

Ich probier jetzt mal das auf einer anderen neu zu installieren.

:'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(
 
  • #18
Lass endlich die Pfoten davon!!!!!!!!!!!!
 
  • #19
Jetzt ist was ganz komisches passiert. Ich hab alles zusammen geschraubt und dann stand da auf einmal rebilding raid und dann ist windows gestartet.
wie kann ich jetzt diese karte ausbauen und trotzdem gta zockn?
 
  • #20
LASS ES!!!!!!!!!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Windows 7 startet nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben