Windows 7 Systemabbild wird überschrieben

  • #1
S

Solitair

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Rechner mit Windows 7 an Board.

Noch bevor ich weitere Programme installierte habe ich ein Systemabbild mit Win7 erstellt. Klappte hervorragend.

Nach der Installation von diversen Programmen erstellte ich ein weiteres Systemabbild. Lt. bei der Erstellung eingeblendetem Info von Microsoft wird eine bestehende Sicherung auf einem internen oder externen Laufwerk nur bei zu wenig Speicherplatz überschrieben. Ich erstellte trotzdem eine Kopie des ersten Systemabbilds.

Und tatsächlich: das erste Systemabbild wurde überschrieben !!

Der simple Grund dafür ist wahrscheinlich, dass für Microsoft ein Systemabbild keine Sicherung ist. Eine Sicherung ist wahrscheinlich nur die differentielle oder inkrementelle Sicherung die ebenfalls mit Boardmitteln möglich ist. Warum werden dann aber die falschen bzw. unvollständigen Informationen gegeben.

PS: Es wird immer das Systemabbild gefunden, das sich im Ordner mit dem Namen WindowsImageBackup befindet.
Und den Namen hat zwangsweise leider immer nur ein Systemabbild (bei einem defekten Windows kann ich dann nur mehr sehr schwer auf die Images zugreifen und umbenennen)

Mir ist schon klar, dass wenige User so wie ich mehrere Imagvariationen erstellen wollen und der Sachverhalt daher nur für sehr wenige relevant sein dürfte. Aber vielleicht doch.... :)

Ich arbeite mittlerweile mit Paragon Backup & Recovery 12 - und das ist bei weitem flexibler und komprimiert die Images ausserdem.

LG
 
  • #2
Thema:

Windows 7 Systemabbild wird überschrieben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben