Windows 7 Systemadministrator wieder los werden

  • #1
G

gvauha

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Wie werde ich den Systemadministrator wieder los???? Auch als Admin. kann ich nicht auf die Minianwendungen zugreifen :|
 
  • #3
gvauha schrieb:
Wie werde ich den Systemadministrator wieder los???? Auch als Admin. kann ich nicht auf die Minianwendungen zugreifen :|
1. Als Admin hat man nicht automatisch alle Rechte. Man hat aber das Recht sich alle Rechte zuzuordnen.
2. So wirst Du den Admin wieder los:
- Erstelle einen neuen Benutzer mit eingeschränkten Rechten und lasse den SysAdmin, wer oder was nun immer das genau ist, einfach ruhen...
 
  • #4
Vielleicht reicht es Dir, in der Computerverwaltung/Benutzer den Administrator zu deaktivieren?
 
  • #5
du kannst den echten administrator ja wieder verschwinden lassen in dem du den account deaktivierst. dazu mußt du aber wiederum echter administrator sein:

1. auf die schaltfläche start klicken, in das feld suchen den Begriff cmd eingeben. in der suchergebnisliste mit der rechten maustaste auf cmd klicken und dann auf als administrator ausführen klicken.

2. an der eingabeaufforderung den Befehl net user administrator /active:no eingeben und die EINGABETASTE drücken.

3. exit eingeben und die EINGABETASTE drücken.

nun sollte der echte administrator wieder inaktiv sein und dir auch im anmeldebildschirm nicht mehr angezeigt werden.

ACHTUNG: den echten administrator braucht man zwingend für gewisse administative aktivitäten die der normale benutzer mit adminrechten nicht darf. also den account nicht mit brachialgewalt löschen ...

gruß

hugo
 
Thema:

Windows 7 Systemadministrator wieder los werden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben