Windows 7 Sytemabbild wird nicht gefunden

  • #1
J

jeckyl

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.11.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen, :)

habe bezüglich des folgenden Problemes schon gestöbert aber nichts gefunden...

Vorweg ich sichere mein Sytem auch mit Acronis TrueImage und zusätzlich auch mit der Windows 7 eigenen Systemabbild möglichkeit. Mich hätte folgendes Problem trotzdem brennend interessiert, und zwar...neuerdings findet Windows 7 die eigenen Sytemabbilder nicht mehr, die auf einer externen Festplatte abgelegt wurden.

Ich komme einfach nicht dahinter warum sich dieser Zustand ergibt, hatte bisher immer geklappt?! Die Backups werden innerhalb einer Woche nicht mehr erkannt. Das TrueImage natürlich besser funktioniert ist mir schon klar, aber mich hätte es schom interessiert warum Win7 den Speicherort vergisst.

Manche mögen sich jetzt denken, warum macht der sich gedanken wenns mit TrueImage eh funktioniert...kann ich nachvollziehen, aber es muss eine Ursache dafür geben. Man kann auch bei Microsoft darüber nichts erfahren, zumindest habe ich nichts gefunden.

Hat jemand schon Erfahrung damit? Danke fürs Interesse und für die Antworten!



Gruß

Jeckyl
 
  • #2
änderst du villeicht deine Standartprogramme?
z.B. Das bestimmte Dateitypen mit anderen Programmen, als die von Windows vorgesehen, benutzen tust?

Wenn ja stell alle mal auf Standart zurück.
Wenn du Systemtuner wie Tuneup Utilities benutzt, stell dort
mal alles auf Standart zurück.

Hoffe ein bisschen geholfen zu haben.

Gruß
ZotacGamer
 
  • #3
Hi ZotacGamer,



zuerst mal danke für den gut gemeinten Tipp, aber das eigenartige ist, ich setz
mein System auf mit allen Programmen so wie es mir entspricht, mach dann mal
ein TrueImage Backup weil es sicherer ist, dann erst mach ich ein Windows7
Systemabbild.

Es hat ja Monatelang funktioniert und plötzlich gings dann nicht mehr, warum
auch immer (habe nie was geändert).



Ich glaube ich bleibe nur beim TrueImage Backup, das Funzt wenigstens immer.
Wenn es wirklich so ist dass eine kleine Änderung am System, ein recovern eines
Window7 Backups solche Probleme verursacht, macht es die Sache einfach zu
unsicher.

Sollte ich mal dahinterkommen, oder vielleicht jemand anderes, würde es
sicherlich vielen helfen die das gleiche Problem haben/hatten.



Vielleicht gibt es noch Erkenntnisse darüber, ansonsten danke ich euch für da
Interesse und Hilfe!



Gruß

Jeckyl
 
  • #4
Ich stelle mal die Präfix auf Teillösung, da er ja nur noch TrueImage benutzen möchte.
 
Thema:

Windows 7 Sytemabbild wird nicht gefunden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben