Windows 7 Taskleiste

  • #1
M

manuel-7

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.12.2008
Beiträge
197
Reaktionspunkte
0
Die neue Taskleiste in Windows 7, auch Superbar genannt bietet viele neue Funktionen, deshalb werden diese vorgestellt

tx39gj.png

Als durchaus sinnvolle Veränderung werden Programme nur noch mit einem Icon angezeigt, was im Vergleich zur bisherigen Darstellung viel Platz spart. Geöffnete Programme sind mit einem Viereck hinterlegt, so dass diese leicht zu erkennen sind. Gruppierte Fenster lassen sich erkennen, indem das Icon den Eindruck vermittelt, mehrere Icons liegen direkt hintereinander. Wird über ein geöffnetes Fenster der Mauszeiger gehalten, so werden alle anderen Fenster kurzzeitig ausgeblendet und das Fenster wird hervorgehoben.

wmp.png

Über die Superbar lassen sich aber nicht nur Programme öffnen sondern auch die zuletzt geöffneten Dokumente. Wird z.B. auf den Windows Media Player mit der rechten Maustaste geklickt, so kann man die zuletzt abgespielten lieder abspielen oder seine ganze Musik im Shuffle Modus abspielen.

Quelle:
http://win7blog.de/2009/01/02/windows-7-taskbar/
 
  • #2
Klappt aber nur wenn Windows Themes aktiviert sind. Bei Ease of Access Themes nicht.

[attachment=0]windows_themes_superbar.png[/attachment]
 
  • #3
adminpetrow schrieb:
Klappt aber nur wenn Windows Themes aktiviert sind. Bei Ease of Access Themes nicht.
Ich hab mir gedacht, dass Aero aktiviert ist ist selbstverständlich (war ja bei Vista genau so)
 
Thema:

Windows 7 Taskleiste

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben