Windows 7 - Taskleistensymbole

  • #1
H

HelFsee

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.07.2005
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
hasllo zusammen,

ich habe auch Win 7 seit einigen installiert und alles läuft super schnell, sicher. Doch ein kleines Problem gibt es.
Wenn ich Programme, die sich bei der Installation als Autostart eingetragen haben, wieder deinstalliere, bleiben siwe jedoch in der Maske ausgeblendete Symbole einblenden bestehen. Und diese Maske füllt sich somit wahrscheinlich immer mehr. Welche Möglichkeit habe ich, diese nicht mehr installierten Programme dort zu entfernen? Hat jemand einen Rat?
 
  • #2
welche symbole meinst du die im systemtray neben der uhr oder die neben dem start button?
 
  • #3
Ja das muss noch ein Fehler sein, habe das gleiche bei allen WIN7 Versionen festgestellt, Du meinst sicher im Menu wo man einstellen kann das Meldungen dauernd oder nur kurzfristig bei der Taskleiste rechts unten angezeigt werden.

Habe selber noch keine Lösung gefunden die verweisten Programm Hinweise zu entfernen.

Diese Funktion heisst: Infobereichssymbole

Wählen Sie die Symbole und Benachrichtigungen aus, die auf der Taskleiste angezeigt werden sollen.

Walter

???
 
  • #4
ganz genau: die Infobereichssymbole neben der Uhr (die aus-oder eingeblendet werden können).
Bei XP konnte man sie in der Registry löschen, das muß sicher auch bei Win 7 gehen; ich weiß aber nicht wo.
 
  • #5
Ähhm, ich kann das jetzt grad gar net nachvollziehen: Hab heute morgen TI deinstalliert und grad nachgeschaut, unter Anpassen findet sich _KEIN_ entsprechendes Symbol mehr. Windows 7 Professional (InPlace Upgrade von Vista Business).
 
Thema:

Windows 7 - Taskleistensymbole

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben