Windows 7 Testversion wieder löschen

Dieses Thema Windows 7 Testversion wieder löschen im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Homer62, 26. Nov. 2010.

Thema: Windows 7 Testversion wieder löschen Wie bekomme ich meine Windows7 Testversion wieder runter. Ich habe auf C: Win XP, D: Daten und auf E: Windows7. Ich...

  1. Wie bekomme ich meine Windows7 Testversion wieder runter. Ich habe auf C: Win XP, D: Daten und auf E: Windows7. Ich hatte schon versucht auf Win XP einfach die boot.ini wieder auf ihren Urzustand zu bringen und wollte dann einfach die E: Partition formatieren, aber obwohl ich die boot.ini umgeschrieben habe wurde diese völlig ignoriert und es startete wieder der Bootmanager mit beiden Win Versionen. Danke für Tips.
     
  2. Boote mit der XP- CD, starte das Setup.
    Wenn Du dann zur Auswahl kommst, wo der Installationsort angegeben werden muß, gehst du mit der Pfeiltaste auf die zu entfernende Partition.
    Taste L für Löschen - Enter - Taste B bestätigen - Partition ist gelöscht.
    Nun die CD entnehmen und das Setup abbrechen.
    Nach dem Start des XP- Systems in der Datenträgerverwaltung den Unzugeordnetem Bereich formatieren und einen Buchstaben zuweisen.
    Oder Du verwendest zu allem ein Fremdtool - empfehlenswert ist hier Acronis DiskDirektor Suite - die Notfall- CD.

    Jürgen
     
  3. @jüki
    Das löschen von Windows 7 (Partition E) alleine wird nicht reichen. Bei der Installation von Windows 7 hat sich der Bootmanager von Windows 7 in die XP-Partition geschrieben (erkennbar am Bootmanager bootmgr und dem Verzeichnis /boot). Außerdem wurde der Partitions-Boot-Record (PBR) der XP-Partition verändert so daß als erstes der Bootmanager bootmgr von der Windows XP Partition gestartet wird.

    @Homer62:
    Hier mal eine Anleitung um den Windows XP Partitions-Boot-Record wiederherzustellen.
    http://www.unawave.de/installation/boot-reparatur.html#Wiederherstellungskonsole
    Nach der Reparatur bootet der Partitions-Boot-Record der XP-Partition wieder den Windows XP Bootmanager ntldr mit der zugehörigen Konfigurationsdatei boot.ini. Nach der Reparatur kann der Windows 7 Bootmanager bootmgr und das Verzeichnis /boot gelöscht werden.
     
Die Seite wird geladen...

Windows 7 Testversion wieder löschen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Testversion? Windows 8 Forum 9. Juni 2015
Windows testversion - PC fährt runter Windows XP Forum 11. Dez. 2011
Windows 7 Home Premium Testversion legal wieder lizenzieren????? Windows 7 Forum 20. Apr. 2011
Windows Home Server Testversion aktivieren (OEM Key) Windows Server-Systeme 5. Feb. 2010
Windows 7 Enterprise - 90 Tage Testversion Windows XP Forum 2. Sep. 2009