Windows 7: Textansicht ist sehr hell

  • #1
L

lbmode

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.01.2002
Beiträge
328
Reaktionspunkte
0
Ort
25746 Heide
Bisher habe ich jahrelang mit WIN HP alles gut benutzt und wenige Fragen hier im Forum gehabt.
Jetzt kam neuer <klapprechner> mit WIN 7. Damit kann ich einige Funktionen nicht mehr zu finden.
Z.B. wird gerade bei diesem Windows Forum die Text sehr hell (schlechter Kontrast) dargestellt. Ist kaum lesbar.
Wo könnte ich diese Einstellung finden?
Da werde ich hin und wieder mit solchen primitiven Fragen kommen.

Danke für Hilfe.
 
  • #2
Schau mal in die Hilfe für den Laptop nach. Normal kann man (bei mir mit Samsung) mit der Fn-Taste und F5 die Helligkeit regulieren.
Müsstes hier mal den Typ des Laptops und der Grafikkarte posten. Dann könnte Dir ein Besitzer eines sollchen Gerätes Hinweise geben.
 
  • #3
Danke roggenbauer,

Dein Tip hat zwar nicht direkt(mit Fn + F5) geregelt, aber Dein Hinweis hat mich auf die richtige Spur gebracht!
Bei meinem Klapprechner ergibt Fn + F8: "Helligkeit dunkler" und Fn + F9: "Helligkeit heller".
Ich hatte zuvor viel komplizierter nach einer Helligkeits-Steuerung gesucht.
So eine Funktion habe ich weder bei WIN7 noch im Firefox gefunden, (oder steckt das dort auch?)

Gruß lbmode
 
  • #4
(oder steckt das dort auch?)

Das ist eine Funktion Deines Rechners, hat nicht mit den Programmen zu tun.

Sonst kannst Du unter Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Energieoptionen
Die Helligkeiten stabil einstellen.
 
  • #5
Renee schrieb:
Das ist eine Funktion Deines Rechners, hat nicht mit den Programmen zu tun.

Sonst kannst Du unter Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Energieoptionen
Die Helligkeiten stabil einstellen.

Yupp, da stimme ich zu.
Hast du ein anderes Display versucht?
 
  • #6
Renee schrieb:
Das ist eine Funktion Deines Rechners, hat nicht mit den Programmen zu tun.

Sonst kannst Du unter Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Energieoptionen
Die Helligkeiten stabil einstellen.
Da ich mich wegen Sehproblemen/Sehempfindlichkeiten auch schon mit diesem Problemen beschäftigen musste folgender Hinweis.
Die Helligkeits und Kontrasteinstellungen sind auch oft über den Grafikartentreiber einstellbar. sieht bei mir (Radeonkarte) so aus.Anhang anzeigen Zwischenablage-2.jpg
 
Thema:

Windows 7: Textansicht ist sehr hell

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben