Windows 7 Tuning

  • #1
S

semmelhamster

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo,

weiß jemand vielleicht eine gute Zusammenstellung von Einstellungen (ohne irgendwelche Tools), mit denen man Windows 7 tunen kann, also systemeigene Einstellungen?

Danke!
 
  • #2
Was möchtest Du denn damit erreichen?
 
  • #3
Google-Suche:

God-Mode in Windows 7
 
  • #4
Die Vorschauzeiten der Fenster in der Taskleiste bzw. all die kleinen Einstellungen in der Registry etc. Soweit ich weiß kann man den Systemstart auch erhöhen über indem man die Anzahl der Kerne angibt.

Ich weiß leider gerade nicht wo ich diese Einstellung machen kann. Hab aber dann auch gelesen, dass ein i7 dann schneller Booten würde, nach dem Anmeldevorgang aber genauso schnell sein würde wie ein normaler Quad Core und man hierzu in der Registry einen Eintrag anlegen müsste.

Solche Tipps suche ich. Der God Mode ist ja ganz nett, enthält aber nicht alle Einstellungsmöglichkeiten, wie ich denke!
 
  • #6
Cool danke! Hat das dann irgendwelche Konsequenzen bzw. wird der i7 nach dem Anmelden wie ein normaler Quad Core behandelt?
 
  • #9
Super danke! Hab ich jetzt mittlerweile auch schon in vielen Beiträgen gelesen, dass das nichts bringt, da das BIOS die Anzahl der genutzten Kerne an das System übergibt!
 
  • #10
semmelhamster schrieb:
Hallo,

weiß jemand vielleicht eine gute Zusammenstellung von Einstellungen (ohne irgendwelche Tools), mit denen man Windows 7 tunen kann, also systemeigene Einstellungen?

Danke!
Die beste Einstellung muss derjenige haben, der vor dem Rechner sitzt...
 
  • #11
Die einzigen Einstellungen die ich verändert hab sind die für Aero Peak (Desktopvorschau) und Live Preview (Fenstervorschau). Hab sie ein wenig beschleunigt.

Wenn Du des Englischen mächtig bist guck mal das Video im Link an - das ist gut erklärt. Aber immer daran denken - Arbeiten an der Registry nur mit äußerster Vorsicht.



Nick
 
Thema:

Windows 7 Tuning

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben