Windows 7 Tuning

Dieses Thema Windows 7 Tuning im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von semmelhamster, 14. März 2010.

Thema: Windows 7 Tuning Hallo, weiß jemand vielleicht eine gute Zusammenstellung von Einstellungen (ohne irgendwelche Tools), mit denen man...

  1. Hallo,

    weiß jemand vielleicht eine gute Zusammenstellung von Einstellungen (ohne irgendwelche Tools), mit denen man Windows 7 tunen kann, also systemeigene Einstellungen?

    Danke!
     
  2. Was möchtest Du denn damit erreichen?
     
  3. Google-Suche:

    God-Mode in Windows 7
     
  4. Die Vorschauzeiten der Fenster in der Taskleiste bzw. all die kleinen Einstellungen in der Registry etc. Soweit ich weiß kann man den Systemstart auch erhöhen über indem man die Anzahl der Kerne angibt.

    Ich weiß leider gerade nicht wo ich diese Einstellung machen kann. Hab aber dann auch gelesen, dass ein i7 dann schneller Booten würde, nach dem Anmeldevorgang aber genauso schnell sein würde wie ein normaler Quad Core und man hierzu in der Registry einen Eintrag anlegen müsste.

    Solche Tipps suche ich. Der God Mode ist ja ganz nett, enthält aber nicht alle Einstellungsmöglichkeiten, wie ich denke!
     
  5. Cool danke! Hat das dann irgendwelche Konsequenzen bzw. wird der i7 nach dem Anmelden wie ein normaler Quad Core behandelt?
     
  6. Super danke! Hab ich jetzt mittlerweile auch schon in vielen Beiträgen gelesen, dass das nichts bringt, da das BIOS die Anzahl der genutzten Kerne an das System übergibt!
     
  7. Die beste Einstellung muss derjenige haben, der vor dem Rechner sitzt...
     
Die Seite wird geladen...

Windows 7 Tuning - Ähnliche Themen

Forum Datum
[SUCHE] Windows Tuning Tipps & Tricks -> Mythen & Irrtümer Lexikon ? Windows XP Forum 28. März 2009
Problem mit Windows Tuning Kit 2003 Windows 95-2000 9. Juli 2003
Windows 98 Tuning ? Windows 95-2000 24. Juni 2003
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum 29. Nov. 2016
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016