Windows 7 Ultimate 64 OEM (SB) Installation

Dieses Thema Windows 7 Ultimate 64 OEM (SB) Installation im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Azgard, 17. Okt. 2009.

Thema: Windows 7 Ultimate 64 OEM (SB) Installation Hallo Leute Ich möchte ja ungern als totaler Trottel dastehen, aber wie kann ich denn bitte dieses Windows 7...

  1. Hallo Leute

    Ich möchte ja ungern als totaler Trottel dastehen, aber wie kann ich denn bitte dieses Windows 7 Ultimate OEM installieren wenn
    ich Win XP zusätzlich drauf haben will?

    Win XP Pro ist auch OEM aber da war z.B. kein solches Preinstallations kit dabei. Brauch ich das überhaupt? Ja ich weiß, dass ich
    von CD booten muss. Das habe ich auch gemacht und der hat auch schön das Setup angefangen zu laden. Aber als es so weit war
    kahm ich auf nen Bildschirm mit blauen Hintergrund und nen paar Mustern. Mehr ist dann nicht mehr passiert Oo. Mach ich da irgendwas grundlegend falsch? Ich hab schon mindestens 10 mal Windows installiert aber sowas hatte ich noch nie ^^

    Ja ich hab die Forensuchfunktion benutzt und auf die Schnelle nix derartiges gefunden.
     
  2. Welches Win hast Du denn schon bzw zuerst installiert?
    Ist es ältere oder relativ neue Hardware mit SATA-Platten?
     
  3. Relativ neue Hardware (Mainboard sogar negelneu) und Windows XP Pro SP3 war zuerst drauf bzw. ist drauf.
    Hier die Hardware:

    AMD Phenom X4 9550
    ASUS M4A78 Pro Mainboard (AM3 Socket)
    GeForce 9800 GTX
    Samsung 500GB SATA
    LG und LiteON DVD Laufwerke ebenfalls SATA
    NitroX 750W Netzteil
    4GB G.Skill 800 Speicher

    Das NET Framework 2.0 auf der Preinstall CD kann ich garnicht installieren da kommt nen Kompatibilitätsfehler und wenn
    ich mit der CD boote komm ich zu ner Eingabekonsole bei der ich auch ned weiter weiß :D
     
  4. Läuft das XP denn gut? Startet es noch normal? Ist dahinter genug Platz für eine W7-Systempartition?
    Wenn ja - boote von CD/DVD ( ist hoffentlich im Bios richtig eingestellt - dabei kannst Du gleich noch die Bioseinstellungen prüfen) und achte drauf, nach den Biosmeldungen - wenn Aufforderung erscheint - Eingabe zu drücken. Danach sollte eigentlich die Installation bei Auswahl der richtigen Partition/des freien Speicherplatzes normal laufen.
    Siehe auch hier:
    http://www.wintotal.de/artikel/sata/sata.php

    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,152301.0.html
     
  5. Vergisses. Hat sich gerade erledigt mein Problem ^^

    Ich weiß zwar nicht wie aber irgendwie hab ich es hinbekommen.

    Der entscheidende TIPP:

    WARTEN! Es dauert ewig....
     
Die Seite wird geladen...

Windows 7 Ultimate 64 OEM (SB) Installation - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 Ultimate 64 bit, SP1 Windows 7 Forum 18. Apr. 2016
neu installiert windows ultimate 64 bit vorher war es Premium 32 bit Windows 7 Forum 7. Mai 2015
Windows 7 32 BIT Ultimate und Movie Maker Windows 7 Forum 2. Jan. 2015
Windows 7 Ultimate zeigt nach "Energie sparen" keine Reaktion mehr Windows XP Forum 4. Sep. 2011
Windows 7 ultimate-Update´s integrien Windows 7 Forum 11. Aug. 2011