Windows 7 Ultimate 64Bit -> Minianwendungen werden fehlerhaft dargestellt & IE startet automatisch m

  • #1
I

imported_Cross

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Als ich heute meinen Pc eingeschaltet habe, wurden die Gadgets fehlerhaft dargestellt:

bild.png




Außerdem startet IE automatisch mit Werbung.


Wie kann ich diese Probleme beheben?




MFG
Cross
 
  • #2
Stelle den PC mal mit der Wiederherstellung zurück und starte neu...
 
  • #3
IE mit Werbung denke du hast dir ne Krankheit eingefangen. Mach mal ne Virusüberprüfung



Gruß Rossy
 
  • #4
Hi Ich habe alles was ihr gesagt habt schon gemacht.... :(
Ich habe mal ne mail an ComputerBild geschrieben:

Guten Tag,
Als ich minen PC hochgefahren habe, merkte ich, dass die Gadgets von Windows fehlerhaft dargestellt werden:
[BILD1]
Außerdem öffnet sich der Internet Explorer manchmal mit Werbung.
Deshalb habe ich mein PC nach Vieren untersucht. Jedoch wurde kein Virus gefunden.
Dannach habe ich eine Systemwiederherstellung gestartet, die auch nicht funktionierte, weil
eine Fehlermeldung beim Neustarten des PC´s erschien:
[BILD1]

Darauf deaktivierte ich AnitiVir und versuchte es erneut, ohne Erfolg.
Mir viel auf, dass beim Hochfahren des PC´s eine Datei ausgeführt wird.
Ich habe mit Hilfe des Taskmanager den Pfad der Datei herausgefunden und die Anwendung gelöscht.
Dadurch bekomme ich keine Werbung mehr, aber die Gadgets blieben leider so. (siehe oberes Bild).

Ich hoffe, dass Sie mir weiterhelfen könnten.

Mit freundlichen Grüßen
Christian G.
 

Anhänge

  • error1.png
    error1.png
    38,9 KB · Aufrufe: 41
  • bild.png
    bild.png
    56 KB · Aufrufe: 620
  • #5
Starte mal die Systemwiederherstellung im Abgesicherten Modus. Bei mir zickt die auch immer rum wenn ich sie im richtigen Betrieb ausführen will ( keine Ahnung warum aber im Abgesicherten Modus geht es dann immer.)


Gruß Rossy
 
  • #6
Hallo :)

Ich habe genau das gleiche problem und finde einfach keine lösung. Hängt die Werbung mit den Minianwendungen irgendwie zusammen?
Haben die Leute von ComputerBild geantwortet?

Grootje
 
  • #7
@ Grootje

Dann bin ich net der einstigste xD

Die con CB haben leider nicht geantwortet -> vill zu viel Text...

Lad dir mal SpyBot runter und lass es ganz duchlaufen....

Im System32 ordner ist die datei die immer den E öffnet ich glaub dass die tx....exe heißt

mfg
 
  • #8
Ich habs viel einfacher gemacht,
festplatte formatiert und die wichtigsten Daten (Musik, Videos, etc.) gesichert.
Also eins ist klar, das problem hab ich jetzt gelöst :D
Jetzt muss ich halt nur alles neu installieren, ist aber nicht so viel :)
Trotzdem danke ;)
 
  • #9
Grootje' schrieb:
Ich habs viel einfacher gemacht,
festplatte formatiert und die wichtigsten Daten (Musik, Videos, etc.) gesichert.
Also eins ist klar, das problem hab ich jetzt gelöst :D
Jetzt muss ich halt nur alles neu installieren, ist aber nicht so viel :)
Trotzdem danke ;)
Genau der Richtige weg, denn ich denk das ihr beide euch entweder aus eigenverschulden oder weil ihr opfer eines angriffes wurdet, das OS zerschossen habt. Da hilft meist nur neuinstallieren (reperatur rate ich ab). Dauert einen Tag bis man das System wieder da hat wo man vorher war und dann geht alles wieder.

Wichtig:
- Nie die Benutzerkontensteuerung ganz abschalten! (nur vorletzte stufe)
- AntiViren Programm nach Windowsinstallation installieren (anitvir ist da sicher voll iO)
- Softwarefirewall nach Windowsinstalll installieren! (Ich nutzte Comodo [kostenlos])

Ich persönlich würde auch auf den IE verzichten zwar soll der 9er ein weiter schritt nach vorne sein.. aber naja
 
Thema:

Windows 7 Ultimate 64Bit -> Minianwendungen werden fehlerhaft dargestellt & IE startet automatisch m

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben