Windows 7 Ultimate kein Sound

  • #1
T

toby003

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.05.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe mir gestern Windows 7 Ultimate 64 Bit auf meine zweite Festplatte gespielt.
Es funktioniert alles bis auf den Sound.

Ich habe semtliche Treiber durchprobiert doch nichts passiert.
Im Geräte Manager zeigt er mit die Audio High Difiniton Karte an aber mit dem zusatz Konnte nicht gestartet wer Fehlercode 10
Darauf hin habe ich google befragt :lol: Doch dort werde ich auch nicht schlauer.
Hier meine Soundkarten Deteils
Gerätebeschreibung Typ
Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller [B-1] PCI


Es ist eine Onboard karte. Bei windows Xp das noch auf meiner anderen platte ist funktioniert alles super.

Ich habe bereits probiert den treiber zu Aktualisieren ----> dann kommt Der Treiber ist auf dem neusten Stand.(mit Windows Update) Ich habe die Karte ein paar mal aus dem Geräte Manager Rausgeschimissen und Deinstalliert und versucht manuell neu instalieren geht auch nicht.
Ich habe es mit dem alten Treiber von XP probiert geht auch nicht.


Weiß vielleicht einer von euch Rat?oder kenn jemand nen Treiber??Und wieso kann das gerät nicht gestartet werden das wundwert michja ???

Hier noch einmal mit Everst alles:


Ich weiß da steht jetzt Windows Xp weil ich everst mit Xp ausgeführt habe. Aber die Hardware ist ja die gleiche. Oder brauch jemand das noch mit win 7.??
Informationsliste Wert
Computer
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 3
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername TOBYZIMMER
Benutzername Toby

Motherboard
CPU Typ Intel Pentium 4 640, 3200 MHz (16 x 200)
Motherboard Name MSI MS-7091 (Medion OEM)
Motherboard Chipsatz Intel Grantsdale i915P
Arbeitsspeicher 1536 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (04/01/05)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Bluetooth Serial Port (COM10)
Anschlüsse (COM und LPT) Bluetooth Serial Port (COM11)
Anschlüsse (COM und LPT) Bluetooth Serial Port (COM12)
Anschlüsse (COM und LPT) Bluetooth Serial Port (COM13)
Anschlüsse (COM und LPT) Bluetooth Serial Port (COM3)
Anschlüsse (COM und LPT) Bluetooth Serial Port (COM4)
Anschlüsse (COM und LPT) Bluetooth Serial Port (COM5)
Anschlüsse (COM und LPT) Bluetooth Serial Port (COM6)
Anschlüsse (COM und LPT) Bluetooth Serial Port (COM7)
Anschlüsse (COM und LPT) Bluetooth Serial Port (COM8)
Anschlüsse (COM und LPT) Bluetooth Serial Port (COM9)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige
Grafikkarte MEDION RADEON X740XL Secondary (128 MB)
Grafikkarte MEDION RADEON X740XL (128 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon X700 Pro (RV410)
Monitor Maxdata Belinea 10 70 15 [17" CRT] (7513534)

Multimedia
Soundkarte Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller [B-1]

Datenträger
IDE Controller Intel(R) 82801FB Ultra ATA Storage Controllers - 2652
IDE Controller Intel(R) 82801FB/FBM Ultra ATA Storage Controllers - 266F
Festplatte WDC WD1600JD-00HBB0 (149 GB, IDE)
Festplatte WDC WD1600JD-00HBB0 (149 GB, IDE)
Festplatte Generic MS/SD Combo MS USB Device
Festplatte Generic CF Card CF USB Device
Festplatte Generic SM/xD Combo SM USB Device
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-ROM GDR8163B (16x/52x DVD-ROM)
Optisches Laufwerk PIONEER DVD RW DVR-109 (DVD+R9:6x, DVD-R9:6x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-ROM:16x, CD:40x/24x/40x DVD+RW/DVD-RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen
C: (NTFS) 152617 MB (98413 MB frei) (XP)
I: (NTFS) 152625 MB (101210 MB frei)(win 7)
Speicherkapazität 298.1 GB (194.9 GB frei)

Eingabegeräte
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus PS/2-kompatible Maus

Netzwerk
Netzwerkkarte Bluetooth PAN Network Adapter - Paketplaner-Miniport (192.168.50.1)
Netzwerkkarte RT2500 USB Wireless LAN Card (192.168.178.30)
Netzwerkkarte VIA Rhine III Fast Ethernet Adapter
Modem Bluetooth DUN Modem
Modem Bluetooth Fax Modem
Modem Bluetooth LAP Modem
Modem Bluetooth LAP Modem #2
Modem LSI PCI Soft Modem

Peripheriegeräte
Drucker HP Deskjet 3900 Series
Drucker PDFDrucker
USB1 Controller Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-1]
USB1 Controller Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-1]
USB1 Controller Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-1]
USB1 Controller Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-1]
USB2 Controller Intel 82801FB ICH6 - Enhanced USB2 Controller [B-1]
USB-Geräte MSI Bluetooth Device
USB-Geräte RT2500 USB Wireless LAN Card
USB-Geräte Standard-USB-Hub
USB-Geräte USB-Druckerunterstützung
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte X10 USB Wireless Transceiver (ACPI-compliant)




Danke schon mal

gruß Toby
 
  • #2
Hast du beide Festplatten am computer angeschlossen und beide haben Windwos 7 Drauf ? Wenn ja dann mach eine Festplatte ab guck ob sie geht.Wenn das nicht hilft dann probiere das: Deinstallierst du denn soundtreiber. Deaktivierst ihn. Downloadest denn treiber aus dem Internet. Entpackst ihn auf dein Desktop so das er in einem ordner ist. Dann klickst du auf "Nach geändereter Hadware suchen".(Das ist im Geräte Manger der Computer mit der lupe). Dann müsste deine Soundkarte gefunden werden. Gehst auf Treiber software installieren. Auf dem Computer nach Treiber Software suchen und dann wählst du denn ordner auf deinen Desktop aus und Installierst das. Computer Neu starten und gucken obs geht.

PS: BITTE SETZ NICHT MEHR DIE PREFIXES... Wir haben keins das man von anfang an setzten kann/muss! [LÖSUNG?] heißt das sich in dem Beitrag der TS nicht mehr gemeldet hat jedoch eine möglich Lösung angeboten wurde.

Gruß Lennox1058
 
  • #3
Auf der eine Festplatte ist windows XP da funktioniert alles auf der anderen ist Win 7.

Das mit dem Treiber habe ich schon ausprobiert geht auch nicht.
Da steht
Das gerät kann nicht gestartet werden. Fehlercode 10
 
  • #4
Dann würde ich die Festplatte mit Windows7 Neu installieren.
 
  • #5
Hbe ich schon probiert hilft auch nicht :(
 
Thema:

Windows 7 Ultimate kein Sound

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben