Windows 7 - UMTS Stick - Fritzbox - Internet - Freigabe

  • #1
C

chillthrill

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.06.2002
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo,

- ich habe meine Workstation per 1&1 UMTS Stick mit dem Internet verbunden und per Kabel mit meiner Fritzbox.
(Die FritzBox ist momentan NICHT mit dem Internet verbunden - Vertragsumstellung auf VDSL)

- Mein Notebook ist über WLAN mit meiner FritzBox 7270 und dadurch mit der Workstation verbunden

- ich habe jetz 2 Netzwerke auf der Workstation (1&1 Internet und LAN kein Internet)

- Nun möchte ich per WLAN mit den Notebook auf die Internetverbindung der Workstation zugreifen
Das Notebook ist Vista 64 BIT

Kann da jemand helfen ?
 
  • #2
Ich hatte mal vista und ich glaub du musst auf internetsuche gehen und dan halt mit der fritzbox oder auch wie du die genannt hast verbinden und dann kansst du alles machen :)
 
  • #3
... nein so einfach scheint das nicht zu funktionieren ... die fritzbox ist ja nicht mit dem Internet verbunden
 
  • #4
warum steckst Du den UMTS Stick nicht einfach in den Apparat, mit dem Du arbeiten willst?

Übeer UMTS bist Du praktisch wie mit einem Handy im Internet. Ich glaube nicht, dass sich die beiden Techniken so einfach verbinden lassen.

Abeer selbst wenn, UMTS Sticks sind für mobile Kommunikation gedacht, als reinstecken oder rausziehen und wieder reinstecken.

Wenn Du Daten tauschen willst, kannst Du ja an die Fritzbox irgend einen USB Speicher anschließen.

Chris
 
  • #5
Hallo tryharder und Herzlich Willkommen im Forum,

Was ist das denn genau für eine Workstation?

Hast du denn an der Fritzbox einen USB Port? Würde sonst da den UMTS Stick rein stecken und über Wlan auf dem Router zugreifen...



LG DerGiftzwerg
 
  • #7
Sorry WN, ich habe nur D-Link und LinkSys als Router bis jetzt gehabt.

Kenne Fritzbox bis jetzt nicht direkt...
 
  • #8
War ja nur eine Frage ;-) Soweit ich weiß haben alle Router mittlerweile einen USB...zumindest ist mir keiner ohne untergekommen. Trotzdem interessant obs welche ohne gibt.
 
  • #9
Ohne vom Thema ab zu schweifen... ich habe 3 Stück und alle sind ohne USB Port...
 
Thema:

Windows 7 - UMTS Stick - Fritzbox - Internet - Freigabe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben