Windows 7 - UMTS Stick - Fritzbox - Internet - Freigabe

Dieses Thema Windows 7 - UMTS Stick - Fritzbox - Internet - Freigabe im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von chillthrill, 21. Juli 2010.

Thema: Windows 7 - UMTS Stick - Fritzbox - Internet - Freigabe Hallo, - ich habe meine Workstation per 1&1 UMTS Stick mit dem Internet verbunden und per Kabel mit meiner...

  1. Hallo,

    - ich habe meine Workstation per 1&1 UMTS Stick mit dem Internet verbunden und per Kabel mit meiner Fritzbox.
    (Die FritzBox ist momentan NICHT mit dem Internet verbunden - Vertragsumstellung auf VDSL)

    - Mein Notebook ist über WLAN mit meiner FritzBox 7270 und dadurch mit der Workstation verbunden

    - ich habe jetz 2 Netzwerke auf der Workstation (1&1 Internet und LAN kein Internet)

    - Nun möchte ich per WLAN mit den Notebook auf die Internetverbindung der Workstation zugreifen
    Das Notebook ist Vista 64 BIT

    Kann da jemand helfen ?
     
  2. Ich hatte mal vista und ich glaub du musst auf internetsuche gehen und dan halt mit der fritzbox oder auch wie du die genannt hast verbinden und dann kansst du alles machen :)
     
  3. ... nein so einfach scheint das nicht zu funktionieren ... die fritzbox ist ja nicht mit dem Internet verbunden
     
  4. warum steckst Du den UMTS Stick nicht einfach in den Apparat, mit dem Du arbeiten willst?

    Übeer UMTS bist Du praktisch wie mit einem Handy im Internet. Ich glaube nicht, dass sich die beiden Techniken so einfach verbinden lassen.

    Abeer selbst wenn, UMTS Sticks sind für mobile Kommunikation gedacht, als reinstecken oder rausziehen und wieder reinstecken.

    Wenn Du Daten tauschen willst, kannst Du ja an die Fritzbox irgend einen USB Speicher anschließen.

    Chris
     
  5. Hallo tryharder und Herzlich Willkommen im Forum,

    Was ist das denn genau für eine Workstation?

    Hast du denn an der Fritzbox einen USB Port? Würde sonst da den UMTS Stick rein stecken und über Wlan auf dem Router zugreifen...



    LG DerGiftzwerg
     
  6. Gibt's überhaupt eine Fritzbox OHNE USB? ;)
     
  7. Sorry WN, ich habe nur D-Link und LinkSys als Router bis jetzt gehabt.

    Kenne Fritzbox bis jetzt nicht direkt...
     
  8. War ja nur eine Frage ;-) Soweit ich weiß haben alle Router mittlerweile einen USB...zumindest ist mir keiner ohne untergekommen. Trotzdem interessant obs welche ohne gibt.
     
  9. Ohne vom Thema ab zu schweifen... ich habe 3 Stück und alle sind ohne USB Port...
     
Die Seite wird geladen...

Windows 7 - UMTS Stick - Fritzbox - Internet - Freigabe - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum Dienstag um 17:56 Uhr
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Windows 10 Formatierung Windows 10 Forum 10. Nov. 2016