Windows 7 und DirectX 11 "Update"

  • #1
M

macke

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.09.2004
Beiträge
355
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits!

Ich stehe hier leider etwas auf dem Schlauch....

Seit ein paar Tagen habe ich ein neues Notebook mit Windows 7 Home Premium 64 Bit und unter anderem der ATI Mobility Radeon HD5650.

Da ich totaler Windows 7-Neuling bin, habe ich noch diverse Fragen.

Jetzt habe ich z.B. nach einer Recherche im Netz gelesen, dass DirectX 11 in Windows 7 integriert ist. Über dxdiag wird mir auch angezeigt, dass aktuell DirectX 11 installiert ist. Zum anderen habe ich in Erfahrung gebracht, dass DirectX 11 wohl offenbar im Microsoft DirectX 9.29 (Juni 2010)-Download implementiert ist.

Jetzt habe ich mich gefragt, wie man denn DirectX11 updatet (falls Updates existieren)....

In DirectX 9 Zeiten habe ich dazu einfach immer die DirectX Endbenuter Runtime ausgeführt.

Jetzt finde ich in Bezug auf die DirectX 9.29 Endbenutzer Runtime jedoch das hier:

Anmerkung: Nach der Installation kann das Laufzeitmodul von DirectX 9.0c nicht entfernt (deinstalliert) werden. Durch den Installationsprozess werden Hauptkomponenten verändert und zahlreiche Änderungen an der Registrierung innerhalb des Betriebssystems vorgenommen. Die Deinstallation wird von Microsoft nicht unterstützt. Download nur nach Original-Windows-Gültigkeitsprüfung durch Microsoft.

??? Bedeutet das, ich kann DirectX 11 nun gar nicht unabhängig von DirectX 9 updaten/installieren?

Denn wenn ich jetzt den DirectX-Endbenutzer-Runtimes Web Installer starte, so wird mir angezeigt, dass ich etwa 96 MB herunterladen kann....dabei ist doch schon DirectX 11 installiert. Weshalb wird also nicht angezeigt, dass DirectX aktuell ist?

Gruß,

Scyllo
 
  • #2
Sorry, aber manchmal habe ich das Gefühl, als wenn seit einiger Zeit alle in diesem Forum nur noch Beiträge lesen.....

So schwierig waren meine Fragen doch nun auch wieder nicht, oder?

Schade...

Gruß,

Macke
 
  • #3
Vermutlich das Sommerloch. :D
 
  • #5
andemande schrieb:
Sorry, aber manchmal habe ich das Gefühl, als wenn seit einiger Zeit alle in diesem Forum nur noch Beiträge lesen.....

Vielleicht befolgen einige die alte Weisheit Reden ist Silber, Schweigen ist Gold
Ich biete dir etwas Lesestoff an: http://www.microsoft.com/germany/windows/windows-7/default.aspx?WT.mc_id=SEARCH&WT.srch=1
:coolsmiley:

Hallo!

Das ist ja gut und schön. Allerdings finde ich dort auch nichts bezüglich meines Problems. Wegen DirectX 11 war ich natürlich auch schon auf www.microsoft.de .

Allerdings finde ich dort nichts zu meinem Problem!

Ich hatte halt gehofft, dass hier irgendjemand fit in Sachen DirectX 11 ist.

Gruß,

Macke
 
Thema:

Windows 7 und DirectX 11 "Update"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben