Windows 7 und Grub

Dieses Thema Windows 7 und Grub im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von lubenti, 27. Okt. 2009.

Thema: Windows 7 und Grub Hallo, ich habe ernstes Problem nach Windows 7 Installation.Neben Windows 7 ist Opensuse 11.1 installiert und bis...

  1. Hallo, ich habe ernstes Problem nach Windows 7 Installation.Neben Windows 7 ist Opensuse 11.1 installiert und bis dato gab es keine Koexistenz Probleme mit zwischen Win XP und Suse. Wie erwartet wurde das MBR überschrieben. Kein Problem dachte ich und habe die Bootcode mittels Suse Installationsdvd und Reparieren wieder hergestellt. Suse startete ohne Probleme jedoch Windows 7 zieckte und ich bekam immer wieder das Auswahlmenü von Grub zu sehen. Nach ein paar Versuche war die Windows Partition hin. Also Neuinstallation, wieder grub in MBR schreiben : Suse kein Problem Windows: o Wunder Windows bootet auch. Doch den Schreck kommt nach einem Neustart Windows hat das MBR bei seinem Start wieder überschrieben.
    Weiß jemand wie ich Windows 7 davon abgewöhnen kann das MBR immer wieder für sich zu beanspruchen?
    Danke im voraus!
     
Die Seite wird geladen...

Windows 7 und Grub - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bilder hochladen funktioniert mit neuem Laptop nicht (WLAN od.Windows schuld?) Windows 10 Forum Heute um 17:17 Uhr
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum 29. Nov. 2016
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016