Windows 7 und Grub

  • #1
L

lubenti

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.10.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe ernstes Problem nach Windows 7 Installation.Neben Windows 7 ist Opensuse 11.1 installiert und bis dato gab es keine Koexistenz Probleme mit zwischen Win XP und Suse. Wie erwartet wurde das MBR überschrieben. Kein Problem dachte ich und habe die Bootcode mittels Suse Installationsdvd und Reparieren wieder hergestellt. Suse startete ohne Probleme jedoch Windows 7 zieckte und ich bekam immer wieder das Auswahlmenü von Grub zu sehen. Nach ein paar Versuche war die Windows Partition hin. Also Neuinstallation, wieder grub in MBR schreiben : Suse kein Problem Windows: o Wunder Windows bootet auch. Doch den Schreck kommt nach einem Neustart Windows hat das MBR bei seinem Start wieder überschrieben.
Weiß jemand wie ich Windows 7 davon abgewöhnen kann das MBR immer wieder für sich zu beanspruchen?
Danke im voraus!
 
Thema:

Windows 7 und Grub

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben