Windows 7 und seltsame Probleme mit Prozessen

Dieses Thema Windows 7 und seltsame Probleme mit Prozessen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von MrDavidson, 17. Sep. 2009.

Thema: Windows 7 und seltsame Probleme mit Prozessen Hallo Community, ich habe folgende Probleme mit meinem neuen Betriebssystem Windows 7 Home Premium: Windows Media...

  1. Hallo Community,

    ich habe folgende Probleme mit meinem neuen Betriebssystem Windows 7 Home Premium:

    Windows Media Player

    Nachdem ich ein Lied bzw. eine Film-Datei geschlossen habe (über das X rechts oben), beendet sich der Media Player optisch, jedoch läuft der Player in den Prozessen im Hintergrund mit der Datei weiter. So entstehen zum Beispiel Probleme beim Löschen der besagten Dateien. Windows 7 meldet dann, das die Datei noch genutzt wird (…) Somit muss ich immer umständlich über den TaskManager den Prozess „wmplayer.exe *32“ beenden.

    Danach lässt sich die jeweilige Datei auch ohne Probleme löschen/verschieben. Doch seltsam ist, das der Prozess trotzdem weiter im TaskManager bestehen bleibt.

    Außerdem sehe ich auf meiner G15 im Minimonitor, dass die Wiedergabe noch aktiv ist…

    Irgendwie kommt es mir auch vor, ob es bei einigen anderen Programmen auch so ist.

    Ähnliche Probleme habe ich auch mit Microsoft Office Outlook 2007. Auch hier wird nur optisch das Programm geschlossen, im Hintergrund läuft es aber weiter…

    Weiteres Problem: Prozesse im TastManager laufen doppelt:

    *Bild wurde entfernt*

    Wie auf dem Bild gut zu entnehmen ist, laufen einige Programme doppelt im Hintergrund. Hat da jemand eine Erklärung für? Oder hat das was mit dem 64-Bit System zu tun? Nutze dieses nämlich erst seit Windows 7.
    Diese ganzen Probleme hatte ich beim RC der Windows 7 Ultimate Verison nicht.

    Zum System:

    DualCore Intel Core 2 Duo E6850
    Gigabyete GA-X38
    4096 MB (DDR2-667 DDR2 SDRAM)
    BIOS: Award Modular (02/27/08)
    nVidia GeForce GTX 280 (1024 MB)
    Creative SB X-Fi XtremeMusic
    Logitech G15
    Microsoft Windows 7 Home Premium
    OS-Version: 6.1.7600.16385

    Um noch hinzuzufügen: Einige Treiber sind noch nicht für Windows 7 verfügbar (z.B. G15 Treiber), deshalb habe ich die Vista x64 Treiber installiert, was auch wunderbar funktioniert hat.

    Hoffe jemand kann mir helfen. Vielen Dank im Voraus.

    Update:

    Die Lösung bezüglich dem Media Player lautet wie folgt:

    Unter Systemsteuerung die Windows SideShow anklicken und alles was mit dem Media Player zu tun hat, deaktivieren. :) Jetzt lässt sich endlich der Player wieder vernünftig beenden.
     
  2. Leider kann ich Dir noch nicht wirklich helfen, aber ich kann dir eins sagen, du solltest deine Bilder immer auf unseren eigenen Server laden.

    Wie geht das?

    Du klickst unten bei "Anhang hochladen" auf "Durchsuchen" und wählst die Datei die Hochgeladen werden soll aus. Dann klickst du auf Hochladen.

    und schon hast du ein Anhang hinzugefügt... änder bitte deinen Beitrag und lade das Bild auf unseren Server.
     
Die Seite wird geladen...

Windows 7 und seltsame Probleme mit Prozessen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nach erstellen von neuen windows Profil Seltsame einstellungen Windows 7 Forum 15. Apr. 2015
mp3-Player Tevion MD 81488 u. a. - Seltsame Windows-Fehlermeldung Audio, Video und Brennen 26. Feb. 2009
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum 29. Nov. 2016
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016